Reitlehrerin macht mich vor allen fertig, was tun?

Alles hat damit angefangen, dass ich an den Proben für die Weihnachtsquadrille teilgenommen habe. Dazu muss man wissen, dass das Schulpferd, das ich reite, schon alt ist. Bei der dritten Probe hat es plötzlich begonnen, beim immer mehr nach rechts zu ziehen, egal, wie starken Gegendruck ich mit dem rechten Schenkel und wieviel Zügelhilfe ich gegeben habe. Dann hat es beim Traben begonnen zu buckeln und zu springen. Dabei ist mir  und allen anderen Reiterinnen und Zuschauer/innen aufgefallen, dass es am linken Hinterlauf hinkt, meiner Reitlehrerin aber nicht. In einer der folgenden Stunden hat das Pferd mich fast abgeworfen (ich war bis zu dem Zeitpunkt eine der Besten aus dem Stall),ich konnte mich aber noch retten.
Abwenden ließ es sich nicht mehr von den anderen Pferden. Und da hat meine Reitlehrerin begonnen, mich "unfähiges Kind" und so ähnlich zu nennen. In der nächsten Woche wollte ich normal aufsteigen, dann aber kam die Reitlehrerin auf mich zu und sagte: "Du mit deinen 80 Kilo steigst aber ned auf das alte Pferd!" Als ob ich 80 Kilo hätte! Ich wiege mich täglich und weiß, dass ich im totalen Normalgewicht bin. Daraufhin habe ich mich gewehrt, weil ich es nicht ok fand, vor allen anderen so lächerlich gemacht zu werden woraufhin sie mich böse anfunkelte. In der Folgestunde machte das Pferd mitten im Trab einen riesigen Satz (es hinkte immer noch leicht) und warf mich kopfüber hinunter. Dann lag ich am Boden, es hätte mich jederteit niederlaufen können und die Reitlehrerin wollte nicht mal wissen, ob ich mir vielleicht wehgetan hätte sondern warf mir bloß vor, gekreischt zu haben. Was hätte ich denn in dem Moment tun sollen? Nur so ganz nebenbei, so wie ich gefallen bin, hätte ich mir glatt das Genick brechen können! Also was soll ich mit dieser Lehrerin nun tun, die das Hinken eines Pferdes nicht bemerkt, Schüler vor allen beleidigt und überhaupt total unpädagogisch reagiert?

...zur Frage

Vlt hat das pferd ja deswegen schmerzen dass es buckelt usw. I würde mit der reitlehrerin darüber reden dass dir das nicht gefällt wie sie dich behandelt.

...zur Antwort

Mach es doch so dass deine mutter und das pferd sich kennen lernen und sie so merkt dass das pferd ganz lieb ist und niemanden umbringt

...zur Antwort

Bringe ihm zuerst bei ein Notizzettel auf komando mit der Nase zu berühren. Dazu kannst du z.B. das Wort "Touch" benutzen. Wenn er das Problemlos beherscht kannst du anfangen den Notizzettel an die Türe zu kleben und sagen "Touch". Am Anfang wird er die Tür nur leicht berühren aber mit der zeit drückt er immer fester wenn du ihn dazu motivierst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.