Woran erkenne ich, ob mein Pferd mir vertraut/wir ein Team sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mhh.... so kann ich dir das leider nicht beantworten aber du könntest es testen ich hab mal verschiedene Methoden gelesen z.B eine beim Halftern du drückst einfach den Pferdekopf von obend nach unten wenn das Pferd den Kopf sinkt vertraut es dir oder eine Methode beim Roundpend du lässt es einfach im Kreis laufen und stehlst dich in die Mitte irgendwann hörst du auf zu treiben wenn das Pferd dann irgendwann stehen bleibt und zu dir kommt vertraut es dir ;) ich weiß nicht ob das jetzt direkt deine Frage beantwortet aber du kannst das ja mal testen ;) ich wünsch dir viel Glück dabei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine ruhige Person bist und du deinem Pferd vertraust denke ich, dass es dir auch vertraut. Stell dir vor du hättest bei den Hunden Angst gekriegt dass dein Pferd durchgeht. Dein Pferd spührt deine Angst und wird ebenfalls ängstlich. Denk daran: "dein Pferd ist dein Spiegel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?