Ausbildung abbrechen?

Hallo,

Ich benötige dringend einen Rat.

Mein Kindheitstraum war schon immer Lehrerin zu werden, eine Grundschullehrerin.

Doch dann in der 10. Klasse ungefähr habe ich gesehen wie Referendariaten sich verhalten haben und wie die Schüler sie behandelt haben.

Ich bin also zurückgeschreckt und habe mir den Gedanken aus dem Kopf verjagt jemals Lehrerin zu werden.

Die nächsten 2 Jahre gingen wie im Flug und zack, ich habe mein Abitur bestanden. Doch was jetzt? Ich darf kein Jahr verlieren und muss direkt etwas machen. Aber ich war immer noch total verwirrt weil ich unbedingt Lehrerin sein wollte.

Ich habe mich einfach entschlossen einen Büro Beruf machen zu wollen, klingt doch ganz einfach. Ich wollte VFA machen aber wurde immer abgelehnt.

Nur ein Steuerberater, der Personalmangel hat, hat mich angenommen.

Ich bin gerade mal im ersten Jahr, Ich sage zwar jeden mir gefällt die Ausbildung, aber nein. Ich kann es mir nicht vorstellen die nächsten 50 Jahre da rum zu hocken. Die Berufsschule machts auch nicht besser.

Das arbeiten mit Gesetzen ist einfach nichts für mich.

Meine Probezeit ist mittlerweile um, ich habe niemandem anmerken lassen, dass es mir eigentlich überhaupt nicht gut in dieser Ausbildung geht. Ich hatte Angst ich würde direkt gekündigt werden. Was irgendwie keinen Sinn ergibt, wenn ich eh schon raus will.

Ich habe mir gedacht, was wenn ich mich heimlich erst mal bewerbe für einen Studienplatz. Aber ich habe Angst, dass ich das Studium nicht packe.

Um ehrlich zu sein habe ich immer noch Respekt vor dem Refendariat.

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Kündigung, Steuern, Studium, Schule, Bewerbung, Bildung, Abschluss, Steuerfachangestellte, Abitur, Berufsschule, Fachabitur, Weiterbildung

Tighnari gut?

Ich habe letzten damals für zhongli gespart aber habe letzten September tighnari bekommen und habe das Spiel gelöscht - jetzt habe ich keine Ahnung mehr wie das Spiel funktioniert.. (AR 56)

Mir fällt auf das ich keinen gescheiten dendro Charakter habe der auch wirklich gebaut ist und ein Team hat (collei lv 20, tighnari lv 1, traveller lv 80, yaoyao lv 70)

Anscheinend ist mittlerweile auch Fontaine released worden und somit sind auch einige neue Charaktere da. Aber ich brauche auf jeden Fall einen dendro Charakter, gibt es in Fontaine einen neuen dendro Charakter?

Sollte ich lieber auf Alhaitham oder so warten oder ist tighnari gut? Ich würde ihn gerne mit yelan Bennet und kazuha spielen, ist das eine gute Kombi? Würde yelan überhaupt mit Tighnari funktionieren?

Plan B ist auf jeden Fall auf Kokomi zu sparen weil sie ja die beste Heilerin ist (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege).

Anbei habe ich meine vorhandenen Charaktere beigefügt.

Legende:

Rot = nicht gebaut/niedrige level

Gelb = Naja ok gebaut, Luft nach oben

Grün = hohe Level, gut gebaut

Herz = Favoriten (Kazuha, Bennet, Xiao, Childe, z.T. auch Yelan)

[keqing ist auf Level 1, habe gehört sie würde mit tighnari gut funktionen (?)]

Lohnt es sich Tighnari hoch zu leveln oder welchen dendro Charakter würdet ihr mir empfehlen?

Bild zum Beitrag
Ja Tighnari aufbauen, ein guter Team wäre 50%
Nein, ein anderer dendro ist besser und zwar 50%
Computer, Videospiele, Manga, Android App, zocken, setup, PlayStation 5, PlayStation 4, Genshin Impact, Genshin Impact Team

Attack on titan ?

Guten Abend,

Ich hatte damals den ganzen Manga gelesen und bin gerade dabei den Anime von neu anzuschauen und mir stellt sich die Fragen

Spoiler warning ⚠

Wie hat damals Marley 7 von den 9 Titanen für sich gewonnen?

Die Eldia die in Marley leben können rebellieren. Zeke, Reiner, Berthold -nein sogar viele Jahrhunderte zuvor könnten die damaligen Titane in Marley eine Revolution anzetteln. Marley ist eigentlich total schwach ohne Eldia. Marley kann denen zwar die Story aufgetischt haben dass innerhalb der Mauern, Teufel leben aber vor hunderten von Jahren wussten die Eldia in Marley doch die Wahrheit. Marley kann auch die Kraft des Urtitans nicht verwenden.

Wie hat die Gehirnwäsche funktuniert damals? Hat das der König der innerhalb der Mauern lebte gemacht oder wie?

Das was passiert ist, ist ewig her. Die Leute in Paradies wissen sogar nichts davon. Sie wollen nur Frieden. Außerdem ohne die Injektion sind sie keine Gefahr. Wieso will Marley trotzdem Krieg?

Darüber hinaus, kann Eren nicht Historias Hand nehmen und so die Kräfte des Urtitans verwenden?

Außerdem von wo hat Armin dieses Buch?

Hat Ymir wirklich die Schweine entkommen lassen oder war das nur Lüge der anderen Sklaven?

Woher kommt dieses Rückenmarksaft, ist es einfach hier nur Anime Logic oder gibt es dazu eine Erklärung??

Wieso hat Ymir sogar nach ihrem tot dem König gedient?

Ist sie jetzt komplett erloschen?

Am Ende des extra Kapitels von Aot sieht man wie der Sohn von Mikasa den Baum mit Rückenmark wiederfindet, aber hat Eren die Titanen poer nicht komplett ausgelöscht?

+wird es eine Fortsetzung geben?

Danke im voraus!! :-)

(übrigens, für wen seit/wart ihr?)

Team Levi und co 60%
Team Eren (Jägerist) 30%
Option 5 10%
Team Marley (Reiner und Co) 0%
Weder noch 0%
Film, Anime, Japan, Serie, Attack on Titan, Eren Jäger