star stable ist verbuggt, bzw der chat. dieser nimmt aktuell nur englisch, und zensiert alles deutsche.

...zur Antwort

Dies ist ein Paso Fino, erhältlich bei Steves Farm.

Es ist kein Finnpferd, diese sind in SSO vom Körperbau komplett unterschiedlich. Sieht man auch an der Mähne dort dass es kein Finnpferd ist, denn diese haben nicht so eine glänzende Mähne wie auf dem Bild und der Paso Fino auf dem Bild.

...zur Antwort

Diese Website ist absolut mangelhaft, vom Inhalt fast garnichts, die Farben sind langweilig, es sticht nichts heraus. Impressum und Datenschutz fehlt. 

Generell ist dieser Baukasten, diese „Firma“ für SSO Clubhomepages nicht geeignet, ich habe selber einen Club und hab da vieles ausprobiert. 

Ich empfehle dir, such dir einen anderen Baukasten, Jimdo ist gut, aber nur wenn du das System mit der Coding funktion auswählst, wenn du beginnst deine website zu erstellen. Außerdem ist das Bewerbungsfach absolut ungeeignet, niemand gibt da seine Email an, nur für einen Club. Außerdem kommt das so dann billig und schnell hingeklatscht rüber, weil die Homepage komplett unstrukturiert ist, keine Infos vorhanden die relevant ist. Informier dich lieber, bevor du sowas machst, lass dir gegebenenfalls auch erklären und zeigen, wie das geht, was gut ist, wie du das machen musst, das sie leute sich die website überhaupt anschauen. strukturier alles fertig durch, plane alles, bevor du anfängst homepage zu machen, mittis zu suchen, etc. und eine gute homepage dauert schon mal gut 6-7 Stunden + , wenn du neu bei dem ganzen bist dann noch länger. 

falls du genaueres haben möchtest, dann schreib mir doch privat nochmal.

...zur Antwort

Ich finde sie im großen und ganzen schon echt gut. allerdings solltest du vielleicht nochmal über die Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) und die formulierung der Sätze drüberschauen. Außerdem lässt sich die Schrift durch den hellen Hintergrund sehr schlecht lesen, entweder mach die schrift schwarz, oder den hintergrund dunkler.

Ausserdem würde ich die Sache mit dem Logo aus der Homepage rausnehmen und lieber auf Instagram direkt nach Editoren schauen.

Die Seiten solltest du strukturieren, ich hänge ein Bsp an:

• Willkommen

• Über uns (Unterseiten: Dresscode, Regeln, Clubleitung, Konzept, Rangsystem, Clubtreffen, Stammplatz, News, was du noch als wichtig ansiehst, die genannten sind die wichtigsten)

• Eindrücke (Unterseiten: Fotos, Videos, Gästebuch, Funny Moments)

• Bewerbung (Unterseiten: Anforderung, Vor und Nach der Bewerbung, Formular, (Warteliste))

• Kontakt [das heißt, wo kann man euch wie erreichen, gegebenenfalls auch ein kontaktformular]

• Member Loge (die kannst du auch durch ein passwort schützen, und da kannst du kreativ werden)

...zur Antwort

Sie kümmert sich direkt um deine Pferde.

Tipp - am besten holst du dir alle zwei tage einen tag stallhilfe, weil dann wird dein pferd einen tag gratis versorgt. dies ist zb bei 2 tagen nicht so.

...zur Antwort

Dies haben viele Spieler, das ist ein Bug. Das einzige was du tun kannst, ist abzuwarten und dem Support zu schreiben.

vielleicht ist deine grafikkarte und die leistung von deinem PC für sso generell jetzt zu niedrig..

...zur Antwort

ich kann gut auf computerspiele verzichten. ich bin lieber im stall, im echten leben. klar, ich hab auch freunde, viele tolle leute durch sso kennengelernt, aber ich fokussiere mich auf das echte leben.

ich habe kein traumspiel. jedes spiel hat dinge die ich mag und die ich nicht mag. und das ist okay so. ich möchte kein perfektes spiel haben, wo alles perfekt ist is wie man es sich vorstellt.

...zur Antwort

Er ist ziemlich überfüllt. ich treibe mich immer auf den servern 7-18 rum, die sind nicht zu voll und man kann auch mal „seine ruhe“ haben.

...zur Antwort

Ich bin Pearl Opalside, auf Server 15 (Deutscher Server). Ich bleibe vorerst da wegen meinem Club. Ich bin Mitte Level 20.

Viel Spaß bei der Servertour.

...zur Antwort

Ist kein teil davon giftig oder gefährlich. jedes pferd mag ein anderes „Stück“. Einfach geben und schauen wie die Pferde drauf reagieren und was sie davon fressen. guten appetit. außerdem ist es gesund und es müsste eigentlich auch nur leicht trocknen reichen. je wie die pferde es mögen.

...zur Antwort

Geduld , Geduld und nochmals Geduld!

wie schon gesagt , ein Club baut sich nicht über ein paar Wochen auf!

Wir haben auch Globi Werbung gemacht und so auch ein paar Mittis gefunden, diese sah dann ungefähr so aus:

„Hallo :) Darf ich vorstellen, die Walking Progress, ein kleiner Dressurclub der noch Mittis sucht ;) Uns geht es nicht um die Größe , sondern das der Zusammenhalt da ist. Unser treuer Begleiter ist das belgische Warmblut in braun und unser Dresscode ist schwarz <3 

Du hast fragen oder Interesse? Magst mehr wissen? Schick uns gern eine Fa :) Wir freuen uns auf dich, deine …^^“

Wir finden unsere Mittis, indem wir eine Freundschaftsanfrage an diese Person senden die wir fragen wollen. Wenn diese angenommen wird, stellen wir uns (AUSFÜHRLICH und freundlich) vor. das sieht dann ungefähr so aus:

„Heyy! :) Ich wollte dir mal die …, einen kleinen Dressurclub vorstellen, weil wir noch Familienmitglieder suchen :D Uns geht es nicht darum, Groß und berühmt zu sein, sondern das wir zusammenhalten und immer füreinander da sind :) Unser Clubpferd ist ... Unser Dresscode ist … :) 

Falls du noch fragen hast, gerne stellen ^^ reinschnuppern über eine Woche ist auch erlaubt :D“

Dann kommen meist noch fragen wegen Discord und co und manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech.

Schreibe NICHT das Social Media dazu, sondern erst, wenn eine interessierte Person danach fragt wo sie weiterstöbern kann. weil sonst bringt es dir nichts.

Und wichtig, wenn die Leute absagen wenn du sie fragst, trotzdem freundlich bleiben!!!

———————————————————————————

Aber es ist heutzutage schwierig , einen Club aufzubauen, weil es schon soooo viele Clubs gibt! 

Fokussier dich auf ein bestimmtes Ziel (Zusammenhalt(Familie), Dressur, etc) 

———————————————————————————

Noch ein Tipp:

Stell erst alle Informationen (Clubpferd und co) fertig (!) zusammen und verändere es möglichst nicht (und schon gar nicht ständig ^^) das verwirrt die Mittis und sie müssen ständig neue Sachen kaufen und das ist dann meist blöd.. und such dir eine Besonderheit! Wie z.B. das dein Club wegen dem Namen (Friday Jumpers) nur freitags CT hat oder so, das dein Club im Springunterricht ohne sattel reitet , was dir so einfällt.

...zur Antwort

Überleg dir als erstes, um was es sich in der Geschichte handeln soll, welche Pferde und wie viele Pferde mitspielen sollen, also plane erst deine Geschichte wie sie sein soll. 

Dann kannst du sie nachspielen und gegebenenfalls etwas ändern wenn was nicht so klappt wie du das magst. bei sowas muss man einfach kreativ sein. 

...zur Antwort
Ok könnte besser sein.

Also, Star Stable hat gute und schlechte Dinge. Dadurch ist es ganz okay. Meiner Erfahrung und meinung nach ist SSO so lange spaßig (für die neuen spieler die noch nicht lange dabei sind) bis die Storyquest durch ist und man nichts mehr so richtig zutun hat. Klar, Pferdeleveln, etc, aber es wird dann eher langweilig. 

Im Vergleich zum alten SSO ist es schlecht, die neuen Pferde sind zwar realistisch, aber die Gangarten und Animationen sind furchtbar, sie sehen zusammengeklatscht aus. Die alten Pferde hingegen sind schön, weil sie an das alte, gute SSO erinnern, sie sind einfach mit Mühe gemacht und nun hat es sich in die Richtung „immer nur geld geld geld verdienen“ entwickelt, das war früher nicht so. den (jüngeren) Spielern wird durch die ständigen neuen Pferde das geld aus der Tasche gezogen, damit sie Star Coins kaufen um die Pferde alle zu haben.

Faszit - Es ist mittelmäßig, für die Spieler die von Anfang an dabei sind, ist es schlecht, die die noch nicht lange dabei sind, ist es in der Hinsicht gut weil sie das alte SSO aus 2015 usw nicht kennen. 

...zur Antwort

Du musst einfach einen anderen Seed auswählen. Da gibt es dann verschiedene. Du bist ja in der „Zeile“ wo du auch auswählst ob überleben oder nicht, etc. dann scrollst du runter und bei mir kommt dann ein button, wo seed oder so steht. da klickst du drauf und kannst verschiedene biome auswählen.

so ist es bei mir.

...zur Antwort

Überleg dir, was du für RRP spielst. Also, eher kleiner Hof, nobles Gestüt, etc.

zb die Rennstrecke (hat zwar keinen heimi) kann man für so ziemlich alles nutzen, da man in der mitte auch dinge aufbauen kann.

Das Landgut, weil es wirkt nobel und groß, hat in der nähe eine geländestrecke, eine halle und einen platz.

Goldenhills Valley Stall eignet sich auch sehr gut, er hat Stallungen, einen großen Platz wo man auch Dinge aufbauen kann. außerdem ein weites Gelände.

Steve ist auch ganz gut geeignet, es hat Wiesen, einen Roundpen/longierzirkel , einen reitplatz, putzplatz und ein weites gelände wo man schön reiten kann.

so kann man danach „sortieren“. Das wären meine Vorschläge, welche Heimis sich gut eignen. Viel Spaß beim RRP ^^

...zur Antwort

also,

die homepage ist sehr spärlich und sieht nach schnell hingeklatscht aus. sehr lieblos gestaltet, sehr wenig text. gestalte es ansprechender, gibt dir „mehr mühe“.

beim Cluboutfit würde ich ein (editiertes) bild dazumachen und die einzelnem gegenstände beim korrekten namen dazuschreiben.

falls du noch fragen hast, schick gern eine Fa auf GuteFrage.

...zur Antwort

Ja sollte.

aber man sollte es gar nicht machen. Sie bringen nichts, sie erwärmen nur die Sehnen und sehen schön aus. Und so entstehen auch Sehnenschäden.

außer das Pferd braucht medizinisch welche, dann muss es natürlich. Aber da mit, weil es verteilt den Druck besser.

...zur Antwort