Hallo!

Erstmal viel Glück mit deiner bald-Zahnspange! Ich hoffe du hast nicht solche Probleme wie ich hatte.. Aber ja okay jetzt zur Frage: Nein,wenn der KO nichts gesagt hat,kann es sein das du sie nicht bekommst! Ich hatte davor auch keine Gummis ;) Ich hoffe du bleibst davor genauso verschont wie ich! Viel Glück mit deiner Zahnapange! :D

Grüße :)

...zur Antwort

Das ist das gute Stück. LG

...zur Antwort
Lose Zahnspange 24 Stunden tragen,irgendwelche Tipps?

Hey,

ich bin 12 und trage seit einiger Zeit eine lose Zahnspange für oben und unten. Ich komme eigentlich recht gut damit klar,ich kann zwar nicht so deutlich damit sprechen,aber am Anfang habe ich ziemlich viel Gesabbert,das ist jetzt aber gar kein Problem mehr. Ich muss sie 24 Stunden tragen,ausser beim Zähne putzen und bei richtigem Essen. Der Kieferorthopäde hat in die Zahnspange (die übrigens aus einem Stück besteht,also oben und unten sind vorne so mit Plastik verbunden) so einen Sensor eingebaut,und er kann am Computer sehen,wie oft ich die nicht trage. Er meinte,ich darf sie nicht mehr als 1 Stunde pro Tag draussen haben,und bisher hab ich mich auch super dran gehalten,aber irgendwie hab ich auch viele Probleme damit. Wenn ich sie mehr als 1 Stunde pro Tag draussen habe,muss ich diese Zeit am nächsten Tag nachholen,egal wie. Also heisst es bei kleinen Mahlzeiten oder trinken immer: Drinlassen,und die Restzeit fürs richtige Essen aufheben. Das ist eigentlich auch kein Problem,der Kieferorthopäde meinte,trinken und Snacks seien nicht so schlimm,danach soll ich die Spange nur sauber machen,aber meine Freunde sind mehr das Problem. Wenn irgendwer in der Schule blöde Sprüche macht,wenn ich ein Wort nicht aussprechen kann oder ein bisschen Spucke beim reden,ist mir das weitesgehend egal,aber meine Freunde lachen auch schon ein bisschen...ich weiss ja,das ist nur Spaß,aber toll find ich das nicht. Neulich habe ich ein Brötchen in der Schule gegessen,und habe an dem Tag meine Dose vergessen,und da es draußen auf dem Schulhof war,konnte ich meine Zahnspange nicht wirklich rausnehmen. Und einer Freundin wollte ich dieses Sabberige Ding auch nicht geben. Zum Glück war es so ein weiches Brötchen,aber eklig war es schon irgendwie. Und mit Zahnspange im Mund zu essen,während dich 5 Freunde angucken und lachen,ist schon ein total demütigendes Gefühl,weil ich beim sprechen auch total viele Essensreste rausgespuckt habe...das war soooo ein scheiss Gefühl!

Habt ihr Tipps zum dauerhaften tragen,oder wie ich dran denken kann,immer die Dose dabei zu haben? Ich hab sie an einem Schlüsselband,also häng ich sie mir normalerweise um den Hals,aber an dem Tag hab ich das irgendwie vergessen...

Danke im Voraus! Eure Sophie <3

...zur Frage

Ich würde es so machen wie du es schon gelöst hast! Einfach die Dose an einen Schlüsselbund hängen! Wenn du es vergisst,kannst du dir ja angewöhnen in jeder Jacke mal ein paar Taschentücher zu haben. Das mit dem essen ist echt doof! 

Ich bin auch so alt wie du und es ist Laube ich schon doof mit deinen Freundinnen. Aber wenn du das durch hältst hast du später schöne Zähne!:D 

Nimm sie beim essen einfach immer raus. Das essen kann dir keiner verbieten! 

Rede mal mit deinen Freundinnen darüber und erkläre ihnen das dich das auch nervt und stört,aber das du da nichts gegen tun kannst und das sie es wenn möglich einfach ignorieren können..

Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen!

Viel Glück noch mit deiner Spange!:D

PS:Ich hatte auch so eine (aber nur für die Nacht). Jetzt bekomme ich im September eine feste:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.