Was haltet ihr davon mir 32 noch anfangen zu reiten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Liebe/er andimani,

ich finde die Idee super mit 32 mit dem Reiten anzufangen, schließlich kann man imer noch sein großes Hobby entdecken. Mein Vater hat z.B. erst it 55 mit dem Reiten angeangen und kümmert sich heuet immer supergerne um mein Pferd :-D

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es dir auch so gut gefällt wie so vielen anderen Menschen.

LG Smileypony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Idee! 😊

Heutzutage gibt es viele spätere Ein( bzw.Auf)-steiger. Manche erfüllen sich diesn Lebenstraum sogar erst, wenn sie in Rente gehen.

Wichtig ist, dass man eine Reitschule wählt, die darauf eingestellt ist und nicht nach dem Motto " runter fallen gehort dazu" arbeitet, sondern sowohl Pferde als auch Reitlehrer anbietet, die dazu geeignet sind, den erwachsenen, oft nicht mehr ganz so sportlichen Reitschüler sicher zu unterstützen. Auch lernen Etwachsene mehr über den Verstand uns brauchen andere Erklärungen als Kinder, die vieles " aus dem Bauch heraus" machen.

Gut geeignet sind oft entsprechende Kurse, die gerne an Urlaubsorten,  oder auch mal in Zusammenarbeit mit der VHS angeboten werden.

Meine Mutter hat mit 54 angefangen zu Reiten und sich mit 58 ein eigenes Pferd gekaut ( auch schon 14 damals). Fast 20 Jahre lang waren sie ein super glückliches Paar.

Das hat mit dem alter nichts tu tun. Man lernt zwar als kind besser als wenn man älter ist aber das alter spielt dabei keine rolle. Eine aus meinem stall hat auch erst mit mitte 30 angefangen und ist mittlerweile seid  knapp 4 jahren dabei

Geh in den nächsten Reitverein und mach dort mal einen Schnupperkurs, das bieten viele Reitbetreibe an - auch Reiterferien für Erwachsene machen solche Schnupperkurse.

Das Alter ist total egal.

Die Besitzerin von meiner RB hat sich auch ungefähr in dem Alter noch ein Pferd zugelegt und reitet noch immer :)

Zum Lernen ist man NIE zu alt. ;)

Viel Spaß!

Ist nicht dagegen einzuwenden

Gute Idee!

Meine Reitlehrerin hatte mal einen Reitschüler der 72 war,da bist du ja noch weit entfernt!;)

Warum nicht? Zum Olympiareiter wirst Du nicht mehr, aber Freude machen kann es trotzdem.

Was soll daran falsch sein?

Neues probiert kann man in jedem Alter und ausgelernt hat man auch nie, also wenn du Pferde magst und es gerne probieren möchtest, viel Spaß! :)

Ähm 32? Bitte? In der vollen Blüte des Lebens, endlich keine Pickel mehr und alle haben es auf dem Schirm, man ist endlich Erwachsen, zumindest sieht man so aus.

Klaro, Reiten, machen, sofort!!!

Hast du Lust drauf? Dann mach es einfach. Ist doch egal was andere denken.

Ich bin 36 Jahre alt und ehrlich sagt, habe ich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht jetzt noch Reiten zu lernen!

mylovearehorses 19.08.2016, 17:08

dann mach es wenn es zeitlich und mit dem geld hinhaut. glaub mir: du verpasst was ;)

1
TheHeckler 19.08.2016, 17:13
@mylovearehorses

Werd ich auch, glaub mir! Einer von deinen zwei genannten Punkten ist kein Problem, der andere...da muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme :-)

0

Wenn du Lust hast, gerne. Jeder kann mich das Lernen.

Hobbymäßig!?

Sicher,warum denn auch nicht?

kannst auch mit 55 anfangen zu reiten... wenns die knochen noch zulassen , was sollte dagegensprechen   :o)

Was möchtest Du wissen?