Sobald du Fieber hast, muss der Körper schwere Arbeit leisten und das ist für ihn wie ein Workout von innen heraus. Er bekämpft Viren und Bakterien mit voller Kraft.

Das kostet ohne Ende Energie. Wenn man jung ist, hat man genug Reserven und merkt nicht unbedingt sofort, wie kaputt die Hülle eigentlich in dem Moment ist.

Gerade solche ein-Tages-Infekte können bei Verschleppung gefährlich werden.

Bei Fieber pumpt die Pumpe schneller, du hasst meist einen schnelleren Puls und höheren Blutdruck. Auch einen Tag nach dem Fieber ist der Blutdruck meist noch höher, da ja ein Infekt nicht mit einem Fingerschnipsen weg ist.

Warte noch zwei Tage mindestens - eher vier - du wirst auch dann merken, dass du noch nicht 100 Prozent in Form bist. Je nachdem, gegen was die Hülle ankämpfen musste, läufst du Gefahr, gleich eine bakterielle Geschichte daraus zu machen. Und das verläuft oftmals viel fieser als ein Virus voran. Der Körper ist geschwächt ohnehin.

Gute Besserung. Mich hat es auch erwischt.

Henri

...zur Antwort

Ich empfehle dir die sieben Wege zur Effektivität. Wenngleich deine Frage schon älter ist, ist es für andere vielleicht interessant.

Stephen Covey beschreibt in sieben Wegen die berufliche und persönliche Entwicklung des Menschen. Ist eine großartige Methode im Coaching, um Menschen besser verstehen zu können und um sich und seine Aufgaben besser zu strukturieren.

Persönlichkeiten werden - wie auch schon benannt - lebenslang entwickelt.

Wir führen Seminare und Coachings in dem Bereich durch und ab und zu greifen wir auf Dozenten zurück.

...zur Antwort

Schau doch mal, ob bei dir in der Nähe Laufgruppen sind - Menschen, die sich zum Sport treffen. Die haben oft auch Punktelisten und es entstehen gewinnbringend Freundschaften.

Punktelisten sind für die Motivation da: wie oft man da war etc.

Bei uns in der Gegend gibt es so etwas. Ist eine gute Sache und es Spornt an. Wenn du an sich wenig Selbstdisziplin hast, wird dir externe Motivation, die unmittelbar auf dich wirkt (Gleichgesinnte z.B. denen es wichtig ist, dass du dabei bist), am besten helfen.

Rock it!

...zur Antwort

Honig mit heißem Wasser und frischen Ingwer zerkleinert hineingeben. 5 Minuten ziehen lassen und trinken.

Je nachdem, welchen Sport du treibst, solltest du mindestens 48 Stunden auskurieren.

Aus einem Husten wird schnell mal etwas fieseres und gerade jetzt bei den Wetterkapriolen ist es besonders schnell möglich, dass aus einem „pips“ der Vorhof zur Hölle wird...

Gute Besserung :-)

...zur Antwort

Hallo,

was ist denn die Bedingung für rote Schrift? Z.B. bei negativen Zahlen ist die Bedingung klar. Ich schaue gleich mal nach der VBA Codierung - per Makro kann an der Stelle ganz einfach eine Bedingung erstellt werden.

Auch bei nicht negativen Zahlen - z.B. wenn ein Wert (z.B. eine Zielmarge) unterschritten wird.

LG
Henri

...zur Antwort

Meist ist eine Anzahlung zur Garantie gezahlt. Diese ist oftmals bei Pauschalreisen dann weg. Die übrigen Kosten können storniert werden, sofern die

1) Stornobedingungen in den AGB es zulassen
2) Zeit bis Abreise noch mehrere Monate sind und der Veranstalter dies aus Kulanz tut.

Wenn Ihr eine Reiserücktritt abgeschlossen habt, müsst Ihr genau darauf achten, welche Gründe Ihr angebt.

Viel Erfolg. Drücke die Daumen, dass es klappt.

...zur Antwort

Ist es eine Pauschalreise? In diesem Fall spielt ein Thema eine Rolle:

1) Zeitpunkt jetzt bis Antritt der Reise

Hier spielen Umbuchungsgebühren oft erst eine Rolle, wenn die Reise zeitnah - also unter einem Monat bevorsteht. Die Gebühren liegen hier unterschiedlich aber meist nicht höher als 50-80 Euro.

2) Flug wurde einzeln gebucht

Wenn der Flug einzeln gebucht wurde ist es so, dass die Fluggesellschaften meistens eine Gebühr nehmen, sofern du die günstigsten Tarife „Basic“ bei Eurowings z.B. gebucht hast. Meist ist der Tarif mit Gepäck für eine Namensänderung kostenfrei.

3) Meist lieb fragen

Du erreichst meistens etwas, wenn du die Fluggesellschaften oder die Reiseveranstalter direkt anrufst und nicht schreibst. Die Kulanz ist hierbei oft sehr groß. Es kommt eben darauf an, wie man mit den Menschen umgeht.  Auf liebe und lobende Worte folgt oft ein positives Ergebnis. Haben wir auch schon erlebt.

Bitte beachte: Flugumbuchungen hingegen (also ein Flug an einem anderen Datum) sind meist recht teuer.

Wir haben mal aus privaten Gründen einen Euro Wings Flug nach Miami zweimal umbuchen müssen. Die Umbuchungsgebühren lagen zusammen höher als die Gesamtkosten für die Flugtickets.

Viel Erfolg :-)

Henri

...zur Antwort

In der Regel ist das kein Problem. Du bist die Hauptperson, die im Hotel gemeldet wird. In den meisten Fällen werden Begleitpersonen dem Hotel überhaupt nicht gemeldet. Das ist allgemein in der Hotellerie üblich.

Sicherlich gibt es Ausnahmen und gerade privat geführte Hotels bestehen auf den Meldeschein aber wird dieser eben erst vor Ort ausgefüllt. In dem Moment könntest du einfach sagen, dass deine Begleitperson erkrankt ist und ein Ersatz dafür eingesprungen ist ;-).

Dem Hotel ist es schlichtweg egal, ob da ein Mann, eine Frau, dein Bruder, deine Schwester oder deine Freundin mit dir im Zimmer übernachtet. Ein Hotelzimmer ist streng genommen in der Zeit, in der du das Hotelzimmer gemietet hast, deine absolute Privatsphäre.

Die Ausnahme ist, dass nicht mehr Personen auf dem Zimmer sind, als vom Hotel üblich und vorgeschrieben ist.

Viel Spaß beim Event :-)

...zur Antwort

Hi,

von Kölle nach HH sind wir schon oft gefahren. Morgens hin - abends zurück. Das letzte Mal sind wir mit dem IC hingefahren, was länger gedauert hat, aber kein Umstieg war dafür erforderlich. Dennoch: nie wieder. Die "Möhre" zockelt einfach langsamer.

Zurück dann mit dem ICE via Hannover. Das ging gut - wir mussten nur aus dem Zug raus und in den nächsten rein (gleicher Bahnsteig) - das ist aber nicht immer so. Es ist korrekt: wenn du dir die Verspätung bestätigen lässt, darfst du mit nem anderen Zug fahren. Außerdem: die DB App (kein Plan gerade, wie die heißt) zeigt Verspätungen ja schon vorher im Zug an (auf deinem Handy oder Tablet). Einfach einen Screenshot davon machen - du weißt ja rechtzeitig, ob du zu spät mit deiner Bahn bist. Dann zu Service Desk und abstempeln lassen.

Ich musste paar Jahre beruflich mit der DB fahren und habe mir eines angeeignet: "No Stress"! Das bringt eh nichts ... oder meinste, du kannst mit Stress die Zeit anhalten? Die DB hat das schon gut getaktet. Dennoch passieren jeden Tag die "dümmsten" Dinge. Aber wenn es so weit ist: "no stress" ;-). Du kommst immer zum Ziel ... irgendwie.

Zum Tag an sich: wichtig ist, dass du dir vorher den Ablauf in HH gut planst, da es eine RIESIGE Stadt ist...und es gibt soooo viel zu entdecken. Ich würde dir eher so oder so eine Übernachtung dort empfehlen. Allein Hafencity dauert schon einen halben Tag.

LG aus Kölle...

...zur Antwort

Auch wenn die Frage schon älter ist, kommen ja immer wieder derartige Threads auf. Bei Events gibt es augenscheinlich nie ein Ende :-) und das ist gut so.

Schau mal hier: https://b-ceed.de/betriebsausflug-ideen/. Da gibt es zwischenzeitlich über 20 verschiedene Lösungen für Betriebsausflüge und passende Events. b-ceed ist eine junge Agentur, die die meisten Events selbst macht und nicht vermittelt.

...zur Antwort

Schau mal hier bei b-ceed- ist eine Eventagentur, die sich auf ausgefallene Events spezialisiert hat und Erfahrung auf dem Gebiet hat. Die machen ein solches Spiel mit Firmen oder Vereinen.Wir haben das in diesem sommer als Variante zum Sommerfest geplant. Momentan finde ich das dort nur unter Weihnachtsfeier Idee aber die machen das in jedem Fall auch so im Jahr:

https://b-ceed.de/weihnachtsfeier/weihnachtskrimi/


...zur Antwort

Hallo zusammen,

also ich kann wärmstens b-ceed als Partner empfehlen. Tolle, übersichtliche Auswahl im Internet aber nicht überladen. Natürlich hat das Team von b-ceed noch viele mehr Ideen. Am besten einfach anrufen und Ort, sowie Personenzahl nennen. b-ceed gibt sich sehr viel Mühe bei den Konzepten und da fängt das Event quasi auch schon mit an. Hochwertige Ideen für Betriebsausflug und Co.

Einfach mal ausprobieren: http://www.b-ceed.de/betriebsausflug-ideen

Viele Grüße,

Henri

...zur Antwort

Hallo zusammen,
sehr gute Erfahrungen haben wir für die Planung eines Teambuilding Events mit b-ceed gemacht. b-ceed bietet sehr kreative Ideen für Teamevents bzw. Teambuilding und aber auch für die typische Firmenfeier.   

Die Agentur sitzt in Euskirchen und bietet soviel ich weiß überall ausgewählte Events , Teambuilding und Sommerfest Ideen an. Wir planen jetzt unseren Kick Off im April mit b-ceed in der Nähe von Düsseldorf. b-ceed hat uns in einem super Hotel eingebucht und sich ein zwei tägiges Rahmenprogramm überlegt. Im Anschluss an den zweiten Tag haben wir mit b-ceed noch eine Firmenfeier im Wald bei Krefeld geplant - ein Grusel Event - ich bin schon sehr gespannt.

Schaut mal hier bei b-ceed nach, dort findet Ihr sehr schöne Event Ideen für Euer Teambuilding oder als Firmenfeier:

http://www.b-ceed.de/ideen-für-firmenevents/

VG

Henri

...zur Antwort