Die Temperaturstufen beim Herd sind stark Geräte bzw Hersteller abhängig. Ganz im Allgemeinen hast Du Deinen Glühwein in etwa auf 70Grad auf geheizt, wenn er gerade so eben noch nicht kocht. Das heißt es bildet sich schon ein leichter Schaumfilm auf Deinem Getränk und es gibt dieses verdächtige, schnurrende Rauschen, kurz bevor Dein Glühwein anfangen wird sprudelnd zu kochen. Du kannst aber auch ein Fleischthermometer in den Topf halten, wenn Du so etwas in Deiner Küche haben solltest. Ansonsten ist das Kochen des Glühweins auch nicht weiter schlimm, denn es wird sich lediglich der Alkohol verdampfen...;-))

Guten Durst

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du mal etwas deutlicher vor null Uhr zu Bett finden (wie wärs mal mit halb zehn - zehn?)... Der Schlaf vor null Uhr soll viel erholsamer sein, als der nach null Uhr. Überwiegend immer zur selben Zeit aufstehen hilft auch z.B. auch wenn man frei hat immer um 8 Uhr aufstehen. Ein geregelter Tag mit gleichen Aufsteh- und Schlafenszeiten ist für den Körper sehr wichtig. Bei mir hilfts, mein Schlaf wird dann erholsamer...

...zur Antwort

Wenn Du nicht mehr weißt wo Du den Kurs gemacht hast, sieht es wohl schlecht für Dich aus. Sonst könntest Du dort anrufen, es sind ja die Teilnehmer irgentwo vermerkt. So wie Du Deine Situation beschreibst, wirst Du wohl einen neuen Schein machen müssen!

...zur Antwort