Hallo :)

Ich habe auch eine RB auf einem Schulpferd. Vorher bin ich ihn nur im Unterricht geritten und kannte ihn deshalb schon gut und wusste auf was ich mich einlasse. Ich habe Samstags Reitstunde und Sonntags bin ich mit ihm alleine. Außer mir hat es auch noch zwei andere Mädels bei denen es ähnlich ist. Da unsere Reitlehrerin ihn immer wieder reitet, ist er auch nicht verritten.

Ich finde es eine gute Lösung, wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem mehr als Reitstunden haben möchte. Für mich eine ideale Lösung :)

...zur Antwort

Wurde alles schon in etwa genannt. Ich hoffe dir ist klar, dass du auch mal die Windeln wechseln musst. Das solltest du beherrschen. Auch wenn das Kind einen wunden Po hat und weint, weil ihm etwas weh tut. Kind niemals alleine auf dem Wickeltisch liegen lassen!! Ist aber eigentlich klar. Geh alle Situationen durch die passieren können. Wenn das Kind Fieber hat, Spülmittel geschluckt, erbrochen, doller blutet. Das alles muss natürlich nicht passieren, aber du musst sicher sein, dass du alles im Notfall beherrscht. Ich hoffe du bist dir der Sache gewachsen. Ich bin 18, bin gelernte Sozialassistentin, mache eine Ausbildung zur Erzieherin und babysitten auch schon seit Jahren und finde eigentlich, dass es für eine 15 jährige viel zu viel Verantwortung ist. Trotzdem viel Spaß

...zur Antwort

Ich habe alte zertanzte bei kleiderkreisel gekauft. Schau dort auf der hompage mal nach, da findest du ganz viele die ihre Spitzenschuhe als Deko verkaufen :)!

...zur Antwort

Also du kannst meistens von 45min ausgehen und in einem rahmen von 10-15€. Aber je nach Können können das auch 60 min sein für 30 €, je nach Niveau und Art (Western, Dressur, Springen, Volti, etc.)

...zur Antwort

Wir haben es in der Schule so gelernt, dass man den Brief von sich aus schreibt also: Heute habe ich gesehen wie du mit den Steinen gespielt hast, dass hat dir großen Spaß gemacht. Die Ich- Form würde ich nicht wählen, weil das Kind dadurch verwirrt werden könnte. Das Kind kennt diese Art des Schreibens nicht und kann sich somit nicht in die Geschichte hineinversetzten. Gerade jüngere Kinder können das nicht verarbeiten. Ich hoffe du weißt wie ich das meine :P Mach es in der von dir gewohnten Form!

...zur Antwort

Also am besten lässt du es zuhause und schneidest deine Äpfel zuhause. Ich persönlich habe noch nie ein Messer als Werkzeug in der Schule gebraucht :D Auch wenn du Pfadfinder bist. Lass es zuhause, wie in der Schulordnung steht Sachen die gefährden KÖNNEN. Es kann sein das dir das Messer runterfällt und dann auf den Fuß eines Schülers, kann passieren...

...zur Antwort