Kommt drauf an was du haben willst. 

Der Nova Launcher ist relativ schlicht, bietet aber einen recht großen funktionsumfang.

Der Google Now Launcher lässt sich direkt mit "OK, Google" ansprechen, was vielleicht ganz nützlich sein kann. Davon abgesehen hat er aber kaum extra Funktionen.

Yandex Shell bietet ein alternatives Design und auch einen recht großen Umfang.

Letztendlich ist es Geschmackssache, probier einfach ein paar aus und entscheide dich dann.

...zur Antwort

Nein das stimmt nicht. Das T6 hat insgesamt 8 GB internen Speicher. Davon sind vermutlich 2-3 GB für Apps reserviert, beim Vorgängermodell dem T2 hat man 1,5 GB für Apps bei 4 GB gesamt. Das reicht bei mir für ca. 50 Apps und ich habe noch 0,5 GB frei. Große Spiele die im PlayStore über 1 GB verbrauchen speichern den größten Teil davon auf der Speicherkarte, dann werden meist nur ca. 50 MB auf dem internen Speicher. Speicherprobleme solltest du also eigentlich nicht haben.

...zur Antwort