Mobistel Cynus T6, Interner Speicher zu klein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das stimmt nicht. Das T6 hat insgesamt 8 GB internen Speicher. Davon sind vermutlich 2-3 GB für Apps reserviert, beim Vorgängermodell dem T2 hat man 1,5 GB für Apps bei 4 GB gesamt. Das reicht bei mir für ca. 50 Apps und ich habe noch 0,5 GB frei. Große Spiele die im PlayStore über 1 GB verbrauchen speichern den größten Teil davon auf der Speicherkarte, dann werden meist nur ca. 50 MB auf dem internen Speicher. Speicherprobleme solltest du also eigentlich nicht haben.

900!

0
@archeopterixx

danke ! und dir auch danke archeopterixx für deine starke beteiligung, ich werde es mir überlegen, aber da ich es wirklich nur zum schreiben via whatsapp brauche und fotos und so gehen ja auf die andere speicherkarte werde ich mir wahrscheinlich das handy kaufen und fü 150 euro ist das glaube ich ein fairer preis

0
@braunbaer1997

@archeopterixx was meinst du mit 900?

@braunbaer1997 ich würde es auf jeden Fall nehmen für 150€, und der Speicher wird auch bei nur einem GB locker für genug Apps reichen.

0

Ja ich habe genau das und ich uab da WhatsApp ... Aber mann erkennt auch schnell die gränze wenig ist es nicht es reicht für WhatsApp Fb skype usw und dann noch so 4 Spiele das gute is das es ein BOMBEN Akku hat haltet sogat be Spielen übels lang für 160 € Ein Top Handy

Das ist definitiv zu wenig. Bei einem Smartphone ist der interne Speicher eigentlich das Wichtigste, weil man keine Apps da drauf machen kann. Du kannst alle Fotos, Videos und deine Musik auf eine Speicherkarte machen. Wahrscheilnlich ist das Teil mit Whatsapp schon voll. Nimm besser Telegram!

Spiele brauchen sehr viele MBs. Das kannst du ja auch im Playstore schon nachprüfen!

0

also ich kann keine apps auf meine speicherkarte schieben ?

Das ist natürlich unpraktisch :/

0
@braunbaer1997

Leider nicht. Sie funktionieren dann nicht. Dann könnte ja jeder seine Spiele auf die Karte ziehen und jemand anderes könnte sie benutzen. Das ist so ja nicht gewollt, oder?

0
@archeopterixx

Wenn du wirklich nur drei kleine Apps brauchst reicht es vielleicht, aber viel Spass wirst du damit nicht haben! Und im Playstore genau nachsehen, wiewiel MBs die Apps verbrauchen! Aber dann brauch ich mir kein teures Smartphone zuzulegen, wenn ich fast gar nichts damit machen kann! Dann kauf dir lieber ein altes S Plus, oder S2! Das hat genug Speicher!

0

Hast du eine gewisse Ahnung von Android und Smartphones? Zunächst hat das T6 8 GB Speicher anstatt 1 GB, aber selbst 1 GB würde für standard Apps wie WhatsApp und Facebook locker reichen.

0
@HansBauer12

ja habe ein wenig ahnung aber von den 8gb sind 7 telefonspeicher und erst in der nächsten version vom t6 wird der interne speicher auf 3gb angehoben und ich denke dass damit auch der preis angehoben wird, darum denke ich dass ich das handy kaufen werde auch wenn es nur 1gb hat da ich eigentlich nur ein paar apps brauche und ich glaube dass man die bestimmt irgendwie auf die sd karte schieben kann oder ?

0
@archeopterixx

Die Frage war eher an archeopterixx gerichtet. Für den Preis ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Und gewöhnlich kann man Apps auch zumindest zum Teil auf die SD-Karte verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?