Ist Christentum oder Islam die Wahrheit?

Hi, ich bin Christ und liebe meine Religion. Doch ich muss ehrlich zugeben seit einer Weile verunsichert es mich, dass andere genauso von ihrer Religion wie ich überzeugt sind und ich Frage mich dann oft warum sind sie genauso überzeugt wie ich. Das macht mir irgendwie Angst und ich verzweifle daran. Ich möchte ja an die richtige Wahrheit glauben und nicht in der Hölle erst feststellen, dass ich mein ganzes Leben an das falsche geglaubt oder eine nicht existieren Gott angebetet habe. Früher hatte ich nie solche Zweifel (das wahren noch schöne Zeiten) vorallem da ich auch in einer sehr christlichen Familie aufgewachsen bin. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht von meiner Religion weichen, da ich sie sehr mag und als richtig sehe. Doch ich möchte wissen und verstehen warum Muslime so von ihrer Religion überzeugt sind und dafür sterben würden. Ich habe jetzt lange im Internet Seiten über den Koran durchgelesen und so und der Koran behauptet unter anderem, dass Jesus nie gekreuzt wurde, aber warum? Selbst Wissenschaft haben Briefe gefunden von damaligen nicht Jesus-Anhänger die berichtet haben, dass der König der Juden, der Messias am Kreuz/Pfahl gestorben ist und das haben mehrere zu der zeit geschrieben. Was überzeugt Muslime Allah anzubeten und zu glauben was alles in Koran steht?

Jetzt schon mal danke fürs durchlesen und hoffentlich auch ernste antworten:)

Ist mir wirklich wichtig da mich der Islam momentan sehr beschäftigt.

Würde mich auch freuen wenn ihr das kritisch angeht und gegen und für Argumente Christentum und Islam (wenn ihr welche habt) nennt und mir eure Überzeugung mit Erklärung schreibt.

Religion, Islam, Wahrheit, Jesus, Christentum, Hölle, Glaube, Gott, Philosophie und Gesellschaft
39 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.