Ich bin höchst depressiv und brauch dringend irgendwie Hilfe!

Hallo liebe Community

nun das ist meine erste Frage hier und wie ihr aus dem Titel lesen könnt geht es darum das ich total stark depressiv bin und immer weiter abrutsche. ich probier einfach mal meine Situation zu schildern: also ich bin jetzt 20 Jahre alt, studiere und wohne noch zu hause. seit etwa 3 Monaten gehts mir immer schlechter und schlechter. ich war schon bei ner Therapie aber als die da gedroht haben mich wegzupacken wenn sie den Verdacht auf Suizid bekommen hab ich von da an nichts mehr gesagt. es war auch nicht meine erste Therapie, seit ich 13 bin oder so war es mittlerweile die vierte, alle wegen Depressionen und so. nun bin ich aber glaube ich wirklich am tiefsten Punkt angelangt an dem ich je war. ich rede so gut wie mit niemanden mehr, manchmal auch schon n ganzer Tag mit 1 oder 2 Sätzen, meine Eltern helfen mir gar nicht, sie sagen immer nur ich soll ausziehen und verschwinden wenn ich mich nicht zusammenreisse. ich heule jeden Tag mehrere Male allein und bete jede Nacht vor dem zu Bett gehen dass ich nicht mehr aufwache. Freunde habe ich auch nicht mehr viele, habe ich fast gänzlich durch meine vorangegangen Beziehung und den Schulabschluss verloren. ich hab jetzt auch schon angefangen mit so Schlaftabletten rumzuexperimentieren, auch hab ich einmal probiert mich aufzuhängen doch der Knoten hat sich gelockert, war aber auch eher stümperhaft angestellt mit nem Bettlacken.

ich bitte wirklich das mir jemand helfen kann, ich habe echt überhaupt keine Motivation, niemand der sich um mich schert und auch sonst nichts auf der Welt ausser mich, ich halt das echt nicht mehr aus. und wenn ihr denkt ja such dir n Hobby, nunja ist schwer ohne Geld. neben dem Studium verdien ich zwar aber muss fast alles zu hause abgeben.

ich hoff auf eure Tipps, egal was für welche!! Steve

...zum Beitrag

Hey...

Ich kenne das selber, ich bin seitdem ich denken kann gestört, ich glaube alles hat mit 4 Jahren angefangen... Mein Vater ist Alkoholiker gewesen und hat mich regelmäßig geschlagen, meine Mutter war nie da für mich, ich kenne gar kein normales Familien Leben, ich hatte nicht die Freude normal auf zu wachsen. Mit 12 hatte ich schon meinen Tiefpunkt, so wie du es beschreibst. Geredet habe ich auch kaum, ich hab immer auf den Boden gestarrt und hab mich 24 Stunden lang eingesperrt in meinen Zimmer...Mittlerweile bin ich fast 17, ich hab 2 Jahre Therapie hinter mir, und 3 Monate Klinik in einer geschlossenen... Und ich kann dir das gleiche empfehlen, je älter du wirst, und desto später du anfangst dir helfen zu lassen, so schlimmer wird es... Ich kann dir sagen, das mein Klinik Aufenthalt die geilste Zeit meines Lebens war, weil ich einfach wieder "Kind" sein durfte...Ein normales Kind, der so einiges nach geholt hat... Glaub mir, es tut gut Leute um sich zu haben, die sich in der gleichen oder ähnlichen Situation befanden, man hat endlich Leute die einen verstanden haben... Wir haben dort im Sandkasten gespielt, geschaukelt und all so einen kram, weil wir das vorher nie gemacht haben und nie konnten... Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber es tat gut einfach so zu leben wie man sein wollte, ohne diesen Druck gehabt zu haben, und diese Stimme die einen sagte, Benimm dich, du bist erwachsen...Und so habe ich es auch aus der Klapse mit nach hause genommen, ich lebe wie ich es will, ich habe einen freien willen und ich tue was ich tun möchte... Ich lebe immer noch zuhause, aber ich sag es mal einfach so : Es ist nur mein Schlafplatz, draußen ist mein reich :) Ich stehe jeden Morgen auf mit dem Gedanken : Du hast es gut, andere sind schlimmer dran als du :) Danach drehe ich die Musik auf volle Lautstärke und mach mich mit guter Laune frisch, und glaub mir du kannst es auch, was haltet dich denn davon ab ? Irgendwelche Gedanken, die in deinen Kopf existieren, obwohl du die Macht von deinen Gedanken hast :) Ich hab auch nicht viele Freunde, um genau zu sein sind es gerade mal eine Hand voll, aber ich weiß, diese Freunde sind IMMER für mich da, das sind gute und richtige Freunde, und genau so solltest du auch denken... Lass dir nicht den Tag versauen von den Bösen in dir, ignoriere sie einfach und sei endlich wieder glücklich ;) Wozu denn sterben, du hast noch dein ganzes Leben vor dir :) Weiß du was mir immer gut getan hat, wenn ich wirklich nie konnte ? Geh mal raus und kauf dir was leckeres, Döner, Pizza oder was süßes, es lenkt ab und tut einfach gut...

...zur Antwort

Sie darf deinen Eltern nichts sagen solang du es nicht willst, kannst aber damit rechnen das sie dich zum Psychologen schicken wird, bzw es versucht.

...zur Antwort

Ja du stirbst in 3...2....1..... Tod :D

...zur Antwort

How High, Hangover 1-3, die etwas anderen Cops, Ziemlich beste Freunde, Zombieland, klick, Scary Movie, Ali G in the house, Der Babynator (persönlicher Favorit), Borat, Big Mama, Bad Boys (mehr Action aber auch lustige Szenen vor allem im 2 Teil :D ) Der Kindergarten Daddy, Kindsköpfe, Zahnfee auf Bewehrung, Kaufhaus Cop (auch ziemlich geil), Shrek 4,

Und das was ihr unbedingt gucken solltet, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt ist Friendship :D Lacher garantiert ^^

...zur Antwort

Einfach eine neue Sim kaufen, bzw was wollt ihr damit ? Falls es kein tolles schönes Handy ist, würde ich es verkaufen...

...zur Antwort

Also ich hab Ferien XD

Mach einen lustigen Auftritt daraus, oder mach es so, wie du dich vorbereitet hast, die hälfte schläft eh, die andere hört nicht zu ^^ (Eigene Erfahrung)

...zur Antwort

Mann bekommt das aus dem Blut mit Salz, hab ich mal irgendwo gelesen :D

Aber denkst du ernsthaft die untersuchen ihn auf Drogen...? Wie bekommen dann so viele Kiffer ihren Führerschein :D

...zur Antwort

Überall Passwörter ändern, vielleicht deine IP ändern und Viren Programm drauf :)

Ich empfehle Avast

...zur Antwort
Beziehungsprobleme ... was tun?

Vor 3 Wochen war ich (17) 3 Tage lang bei meiner Freundin (14) zu besuch. Wir haben uns super verstanden und hatten sehr viel Spaß. Am letzten Abend wollte sie das ich bei ihr übernachte.

In der Nacht hatten wir dann petting. naja es war da sehr verwirrend für mich da sie immer wieder damit angefangen hat, aber auch immer wider aufgehört hat. Außerdem hat sie öfters gesagt das sie es will, aber auch das sie es nicht will da sie so jung ist bzw. es noch zu früh in der Beziehung ist. Letztendlich habe mich mich dazu entschieden es nicht zu tun.

Am morgen war sie ein wenig abweisend bzw. schien ihr das peinlich/unangenehm gewesen zu sein. Die 2 Tage danach lief wieder alles normal.

Dann hatten wir einen kleinen Streit bzw. habe ich sie genervt. Weshalb sie die nächste Woche nicht mit mir reden wollte da sie viel Stress hatte und sie dachte das ich sie deswegen nerven würde (das hat sie allerdings erst danach gesagt). Ich hab sie dann letzte woche Besucht, sie war extrem abweisen. Ich hab sie öfters zum lachen gebracht und so, dann war (dachte ich) wieder alles gut.

Bis auf das sie dann mit mir mit billigen Sprüchen schluss machen wollte. Naja und sie hatte mir auch sehr deutlich gezeit das sie nichtmehr auf mich steht.

Allerdings wurde sie an dieser Woche Dienstag eifersüchtig (obwohl sie davor noch NIE eifersüchtig war) und sie wollte mich dann auch öfters eifersüchtig machen.

Am Wochenende hatten wir dann einen Streit weil ich wissen wollte was jetzt eig los ist und wie es sich innerhalb von 1 Tag so extrem ändern konnte. Sie hatte immer gesagt "nichts" "ich weiß nicht" "such mal bei dir was du falsch gemacht hast" (ich weiß das ich mehr als genug fehler gemacht habe und hab ihr das auch schon erklärt und so). Sie meinte auch das ich nicht ernst sein kann.

Gestern habe ich ihr dann gesagt das sie mir jetzt sagen soll was los ist und das ich sonst fertig mit ihr bin. sie hat dann nur gesagt das nichts ist (wie immer und ich weiß das es gelogen ist, denn es muss ja gründe geben es ist doch nicht einfach alles weg wenn wir gerade die schönsten tage zusammen hatten). Dann habe ich ihr gesagt "wie du willst ich bin dann weg".

Dann hat sie mich überall geblockt. Heute Morgen hatte sie mich dann entblockt und geschrieben "Danke! Endlich sagst du mir mal, was du willst."

Naja also erstmal weiß ich nicht was los ist da ich irgendwie das Gefühl habe (es gibt auch anzeichen dafür) das sie einen neuen hat und zu feige ist es mir so zu sagen (oder es wenigstens zu schreiben). Aber wieso schreibt sie mir jetzt wieder und so?! Was hat das alles zu bedeuten? Wieso das alles?

Und wichtiger: wie soll ich jetzt reagieren? ich weiß gar nicht was ich darauf erwiedern soll oder ob ich sie einfach ignorieren soll? (ich denke nicht ignorieren)

und bitte lasst kommentare wie "attention whore" etc das hilft niemanden

...zum Beitrag

Erdbeer Woche :) Dann tickt meine Freundin genau so :D Brauchst du nicht ernst zu nehmen, kann aber auch sein das sie sich vom Petting geekelt hat, bzw es gar nicht wollte. Wie war den ihr Ausdruck =? Ist die mehr von dir gewichen oder sonst was ?

Entweder wollte die von Anfang an nichts von dir, oder sie hat was, was ihr nicht passt...Musst einfach nur nachdenken, dir fällt bestimmt irgendwas ein

...zur Antwort

Das ist ganz einfach verliebt sein :) Hab ich auch...Hey wenigstens ist deine Freundin im Urlaub, meine Freundin liegt im KH und bekommt einen Herzschrittmacher.... Sei also froh, ansonsten sieh das Positive, wenn ihr wirklich JEDEN Tag miteinander seid, dann hat irgendwann einer von euch kb mehr...

...zur Antwort

Viel Spaß, mit 50 bist du fertig :D

...zur Antwort
Lange Geschichte :)

Hey , hier beginnt die Geschichte ;)) :

Irgend wie kam ich dazu mit einem Mädchen zu chatten das gleich alt ist wie ich (13). Sie ist eine Klasse unter mir , ich kenne sie vom sehen rede mit ihr nicht oft auch wenn ich sie früher jeden Tag auf dem Schulhof sah.Dann ging ich in die Oberstufe und sie in die 6.Klasse.Ich bin (war;Sommerferien :D) in der Realschule und wechsle zu einer höheren Schulstufe, wie es dir Zufall will komm ich mit diesem Mädchen in die gleiche Klasse.

Wir haben die ganze Nacht miteinander geschrieben ( 2 Uhr bis 5;30 Uhr ) , wir haben ein bisschen über alles geschrieben:) , kurz gesagt , es war eine lockere Atmosphäre.Wie gesagt eigentlich hab ich mit ihr nie richtig geredet oder sonst was, aber wie es der Zufall wollte schrieben wir am Schluss und so Herzchen und so,(Freundschaftlich;Enge Freunde co.).

Ich fand sie eh schon süss und wollte eh mit ihr Chatten und so.ich würde sie auch gerne mal fragen ob sie ein bisschen raus kommen will um etwas zu unternehmen , aber ich weis nicht wie ich das fragen sollte , und vor allem ob ich das jetzt schon fragen sollte , schliesslich hatte ich kein Kontakt mit ihr und ich meine wir haben bis jetzt einmal zsm geschrieben ( Mehrere Stunden :P )

Naja es gibt auch ein paar "Steine" zwischen uns wo das alles verschwert. z.B bin ich Deutscher , was natürlich nicht schlimm ist , aber bei meiner Gegend sagt man jedem der schlau ist , dumm , komisch und so weiter , Deutscher , also ich glaube ihr wisst was ich meine.Das Mädchen kommt von der Türkei , sie hat bei mir noch nie solche Anmerkungen gemacht aber mit ihren Freunden über andere Leute.Ich weis nicht ob das was ausmacht oder so , aber mich stört auch mein Nachname (will ich nicht erwähnen;Anoynm) , und der ist ein bisschen Peinlich, sie kennt ihn zwar nicht aber ich muss mich ja nächstes Jahr wieder neu Vorstellen vor der neuen Klasse. (Mein Nachname ist nicht "F****" oder so , aber trotzdem peinlich).

Ich glaube sie hat nichts gegen mich , im Gegenteil soviel wie ich aus dem Chat lesen konnte findet sie mich lustig und all das :) Aber ich weis nicht ob sie nur mit mir schreibt aber nichts sonst will , (zsm rausgehen und so , chillen etc) oder ob sie es doch will.

Naja wie soll ich fragen?

Habt ihr sonstige Ratschläge für mich?

Gruss Kevin (Mädchen : Alira)

...zum Beitrag

Probieren geht über Studieren.

"Hey, ich fand das voll toll gestern mit dir zu schreiben, aber ich finde es irgendwie dumm nur zu schreiben, deswegen wollte ich dich fragen wollte ob du mal lust hat irgendwas zu machen wenn du Zeit hast :) <3"

Bist anscheinend verliebt oder ? Pass auf die Brüder auf, haben die was gegen dich hast du verkackt :D

...zur Antwort

Die ist gut

...zur Antwort