Am besten das Einflugsloch mit zb Blech verstärken. Finde deswegen die Kunststoff Nistkästen besser, da sie nicht wie das Holz irgendwann Schimmeln und Feucht werden und der Specht nicht dran kommt.

...zur Antwort

Ich denke viele hier bei den Antworten haben dich missverstanden.... Ich denke mal du kannst es weg machen, obwohl manchmal Rotkehlchen die Nester von anderen Vögeln benutzten. Hatte ich selber bei mir im Garten in einer Brombeere Hecke, dass ein Rotkehlchen ein Nest von einer Schwanzmeise wieder benutzt. Ich persönlich würde es weg machen, wenn in deiner Nähe gute Nistplätze wenig vorkommen. Was hältst du von paar Nistkästen aufhängen bei dir ? da freuen sie sich bestimmt...

LG ein Vogelfreund :)

...zur Antwort

Egal ob versehen oder nicht, da passt man doch auf ? Man muss doch mit dem Nistkasten während der Brutzeit so umgehen, als wäre da ein Nest . Das ist doch wahrscheinlich das da Eier drin sind während der Brutzeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.