Eltern haben oft ein Problem damit, wenn ihre Kinder selbstständig sind. Sie wollen immernoch Einfluss auf dich haben und dich in die richtigen Bahnen lenken. Dass sie auf diese Weise verletzlich sind, und sogar bleibende Selbstwertschäden verursachen, ist den wenigsten bewusst. Versuch noch einmal vernünftig mit deiner Mutter zu reden und ihr zu sagen, dass so ein Verhalten nichts bessert, sondern dass es dich demotiviert. Dass du dir denkst "Wenn eh alles was ich mache nicht gut genug ist, wieso sollte ich mir dann Mühe geben?". Wenn sie es nicht einsieht, dann muss ich leider sagen hast du nur die Möglichkeit es zu ignorieren oder eure Beziehung wird schlechter. Du bist bald alt genug, dann hast du es geschafft. Du kannst ausziehen etc. Du hast doch sicherlich Freunde, die an dich glauben. Konzentrier dich auf die und nicht auf das, was deine Mutter sagt. :)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.