Hallo,

beim Skifahren ist die richtige Ausrüstung besonders wichtig. Man sieht immer wieder Skifahrer die vollkommen falsch gekleidet sind. Es kann bitterkalt und windig werden, daher solltest du besonders auf eine gute Qualität deiner Skikleidung achten.

Hier ist ganz gut aufgelistet, was du zum Skifahren brauchst:

https://outdoorcamp.de/packliste-skiurlaub/

...zur Antwort

Hallo :)

Schau mal hier, hier sind viele gute Skigebiete aufgelistet.

Ich würde persönlich das Skigebiet Garmisch - Classic empfehlen :) Top Gebiet und bezahlbar :)

https://outdoorcamp.de/guenstige-skigebiete-skigebiete-in-deutschland-oesterreich/

...zur Antwort

Also..das kommt darauf an welche Ansprüche du an einen Schlafsack stellst. Ich würde sagen ab 90€ aufwärts.. und achte darauf dass du einen Daunenschlafsack und keinen Kunstfaserschlafsack kaufst.. die Unterschiede sind hier erklärt:

https://outdoorcamp.de/die-10-besten-schlafsaecke-fuer-eine-gelungene-outdoor-tour/

...zur Antwort

Hallo,

Zum Ski fahren braucht man einiges an Ausrüstung.. was genau ist hier ganz gut erklärt: https://outdoorcamp.de/packliste-skiurlaub/ Die Liste hier ist ziemlich gut, da steht auch genau worauf man achten muss.

Auf jeden Fall solltest du auf hochwertige Ausrüstung achten, das ist beim Skifahren besonders wichtig.

...zur Antwort

Hallo,

https://outdoorcamp.de/packliste-skiurlaub/ Schau mal hier, hier ist ganz gut erklärt was man alles für einen Skiurlaub braucht und worauf man beim Kauf achten sollte. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du auf qualitativ hochwertige Ausrüstung achtest. Sonst hast du nicht lange Freude daran.

...zur Antwort

Hallo :)

Natürlich kann man auch als Erwachsener noch anfangen Klavier zu spielen. in der Regel ist man sogar konzentrierter bei der Sache als als Kind :)

Schau mal hier: Hier sind die Vorteile noch mal ganz gut erklärt...

https://music2me.de/magazin/klavier-lernen-fuer-erwachsene

Klavier lernen als Erwachsener hilft nämlich auch die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern und hält geistig jung :)

...zur Antwort

https://naehmaschine.de/kulturbeutel-naehen/

Hier ist ganz einfach erklärt wie man einen Kulturbeutel selbst näht :)

...zur Antwort

Hast du die Möglichkeit einen Gastschulantrag zu stellen? Dann kannst du vielleicht in die Schule in deiner Nähe gehen.

Bei mir damals war die Berufsschule allerdings einfach 200km entfernt :) Also ich denke, selbst wenn das mit dem Gastschulantrag nicht klappt, sollten 25 km kein Problem sein.

...zur Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt bestimmt auf die Schule und das Bundesland an.

Bei mir damals wurden die Fahrten nicht bezahlt.

...zur Antwort

Du musst wissen, ob du dir das leisten kannst und willst.

Gibt es ein anderes Studio in deiner Nähe und wenn ja was kostet das?

Oder Alternative: Komplett abmelden und einfach Sport in der Natur machen :) Joggen, Rad fahren und so weiter :)

...zur Antwort

Ich würde dir raten, das Schuljahr in der Realschule zu wiederholen, wenn das möglich ist. 

Schließlich geht es dabei ja auch um deinen Realschulabschluss mit dem du dich auf einen Ausbildung bewirbst. Daher sollten die Noten schon einigermaßen vorzeigbar sein :) 

Daher würde ich an deiner Stelle jetzt zum Halbjahr auf die Realschule wechseln, aber dann das Schuljahr freiwillig noch mal machen :)

...zur Antwort