das ist bei vielen so und ganz normal, mach dir keine Sorgen.

...zur Antwort

"Der Großteil der Wissenschaftler geht heute davon aus, dass die Arbeiter im Alten Reich keine Sklaven waren. So fand man in Gräbern von Arbeitern Inschriften, in denen der Pharao verspricht, für den täglichen Bedarf der Arbeiter zu sorgen. Knochenfunde beweisen auch, dass die Arbeiter ärztlich versorgt wurden."

So steht es bei Wikipedia und so habe ich es auch gehört.

...zur Antwort

Die Pyramiden wurden von ganz normalen und noch nicht einmal zu schlecht bezahlten Bauarbeitern errichtet.

Im Zeitraum von etwa 20 Jahren ist dann so ein riesiges Grabmal für den Pharao entstanden.

...zur Antwort

ein Authist ist jemand, der nur auf einem ganz bestimmten Gebiet "hyperbegabt" ist.

Allerdings eben nur auf einem Gebiet. In anderen Dingen, auch im richtigen Leben sind diese Menschen oftmals vollkommen hilflos.

Ich kenne jemanden, der eine Profesur für Mikroskopie hat. Egal was du ihm unter die Linse legst, er weiß was das ist.

Aber wenn er z.B. das Labor verlässt, muss er 3mal zurückkommen um zu überprüfen, ob er das Licht ausgemacht hat.

Hoffe das Beispiel war verständlich ;)

...zur Antwort

Du kannst in so einer Situation eventuell vor dem Jugendgericht klagen, aber nur wenn bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sind. Unterstützt zum Beispiel ein Lehrer, oder eine Fachkraft deines Traumberufes, deinen Wunsch nach Abitur? etc.

Ich hatte so etwas ähnliches mal in Jura. ich würde dir empfehlen mich evtl. an einen Juralehrer deiner Schule zu wenden. Oder halt an einen Anwalt oder Rechtskraft, wenn du einen persönlich kennst und dich mal zu erkundigen.

Das Beste wäre aber natürlich, wenn du eine friedliche Lösung mit deinen Eltern findest ;)

Achja, wenn deine Eltern Angst haben, dass sie dein Studium nicht bezahlen können, gibt es ja immernoch BaFög, Dual Studium, Stipendien, Bundesländer ohne Studiengebühren u.s.w. :)

...zur Antwort

entweder markierst du die Songs in iTunes und drückst auf "Entfernen" oder du stellst in iTunes ein, dass dein shuffle nur nach einer bestimmten Wiedergabeliste syncronisiert wird, in die du dann alle deine Lieblingssongs packen kannst ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.