Das war lediglich die benachrichtigung der Innenbehörde für die Zuferlässigkeit.... alles gut :)

...zur Antwort

Engel beudet "Bote Gottes". Also müssen es nicht zwangsläufig Himmlische wesen sein. Einer der wesentlichen Titel des Messias ist "das (fleischgewordene) Wort Gottes". Und als solcher verkündet er u.a. Gottes Botschaft

[Timotheus 2;5-6] Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.

Ob nun in einigen Torahstellen wenn engel erwähnt werden und auffälligkeiten zum messias haben tatsächlich vom Messias die Rede ist, kann man nicht ausschließen aber auch nicht beweisen. aber in einigen fällen würde es echt sinn machen,

z.b. [2.Mose 23,20-25] Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. Hüte dich vor ihm und gehorche seiner Stimme und sei nicht widerspenstig gegen ihn; denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, weil mein Name in ihm ist. Wirst du aber auf seine Stimme hören und alles tun, was ich dir sage, so will ich deiner Feinde Feind und deiner Widersacher Widersacher sein. Ja, mein Engel wird vor dir hergehen und dich bringen zu den Amoritern, Hetitern, Perisitern, Kanaanitern, Hiwitern und Jebusitern, und ich will sie vertilgen. Du sollst ihre Götter nicht anbeten noch ihnen dienen noch tun, wie sie tun, sondern du sollst ihre Steinmale umreißen und zerbrechen. Aber YHWH, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von dir wenden.

...zur Antwort

Hatte das gleiche problem. Steck einfach einen Xbox joypad ran, dann wir es kein problem mehr sein. Mit der Tastatur war es mir unmöglich diese missionen zu meistern.

...zur Antwort

Heutzutage gibt es kaum noch eine einheitliche aramäische sprache, da heutzutage sogutwie jede familie in ihrem eigenen Dialekt redet. Bestimmt gibt es Privatpersohnen (ehemalige lehrer oder so) die unterricht zuhause oder in gemieteten räumen geben.

...zur Antwort

wer ist die Schlange aus dem Bibelbuch Moses, die zu Eva spricht

bei der einfachen Frage hier bei GF "wer ist Jesus", hat eine ZJ mal wieder die halbe Bibel über diese Schlange rein kopiert. Dabei musste ich mir einige Fragen diesbezüglich stellen.

Die ZJ behaupten ja, es handelt sich hierbei um den unsichtbaren Satan, der eine Schlange benutzt hätte, um visuell mit Eva in Kontakt zu treten.

Nun würde ich gerne die Logik Gottes verstehen, wenn er ein Tier, welches sich nicht gegen eine Geistesübernahme durch ein höheren Wesen zur Wehr setzen kann, dann aber anschließend verfluchen sollte, damit es Staub frißt und auf der Erde kriechen müsste.

Hat also eine buchstäbliche Schlange zur Eva gesprochen (konnten die sowas in der Vorzeit?) oder eine als Schlange materialisierte Geistperson und wen müsste dann demnach der Fluch treffen? Äußerst irritierend ist für mich jedoch der darauf einleitende Bibelvers, der wie folgt beginnt:

"Und die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott, der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau..."

Oder soll dies uns erklären, dass es eine permanente Beziehung zwischen Satan und Schlangen geben würde? Wieso konnte die Schlange dann die Sintflut überleben, die den Fluch von dem Erdboden ja wegnahm, wieso wurde diese dann von Noah mitgerettet, wenn sie verflucht war? Oder ist die Schlange die sagenumwobene Lillith? Oder wurde nur die eine Schlange, die gesprochen hatte, verflucht oder die gesamte Art? Oder wurde im Urtext womöglich gar nicht von der Schlange geschrieben und ist nur falsch übersetzt? Jede Menge Fragen, die mir diesbezüglich auftreten und die mir umso unklarer werden, je mehr ich darüber nachdenke.

...zur Frage

https://www.facebook.com/photo.php?v=203782813000909&set=vb.100001075768781&type=2&permPage=1

Die 40ste Sekund dieses Videos sollte eigentlich schon einen hinweis auf des rätsels lösung geben.

[Offenbarung 12,9] Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.

...zur Antwort

bibelserver.com

Dort ist eine suchmaschine in dem du alle wörter suchen kannst. auch stehen dir viele (nicht alle) übersetzungen zur verfügung.

Ich habe mal explizit das wort "lachen" gesucht (wobei mman auch lachte; lachen; lächeln usw suchen könnte)

http://www.bibleserver.com/search/LUT/lachen/1

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Shalom

...zur Antwort

[1.Korinther 6,10] Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid rein gewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

+

[1.Johannes 2,1-6] Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. Und er ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. Und daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten. Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht. Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind. Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat.

AMEN

...den erkenntnis müsste aufs wort folgen.

...zur Antwort

Die liebe ist gott. und wer gott liebt und seinem sohn nachfolgt, der macht nichts, was für ihn ein greuel ist. aber es gibt ja einige konsorten, die behaupten sie können nichts dafür, dass sie homosexuell sind. Denen sage ich, dass sie ja männer (ihr brüder) lieben dürfen aber nicht mit ihnen unzucht treiben sollen!

Hier die definition aus der bibel zu liebe:

[1.Johannes 4,8] Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

[1.Johannes 5,3] Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

[Johannes 14,24] Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

[1.Korinther 13,4-6] Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;

AMEN

Fazit: Wenn du ein christlicher Mensch bist, wirst du als homsexueller nie glücklich sein. Und wenn du ein homosexueller Mensch bist, wirst du als Christ nie glücklich sein.

[Matthäus 12,30] Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

[Johannes 15,6] Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.

AMEN

Shalom :)

...zur Antwort

Kommt drauf an... Wenn an dem ersten sitz die lehne nur rechts ist, gehört die jeweils rechte armlehne zu jedem sitzt. Und so auch umgekehrt.

Im flugzeug ist es so, dass rechtlich gesehen die armlehne der person zusteht, die am gang sitzt, da die person die flugzeugwand bzw den fensterrahmen hat.

...zur Antwort