Problem 2 Xbox360 auf einem Router

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

intern im LAN sollte es für Games kein Problem geben, du meinst wahrscheinlich ihr könnt nicht gemeinsam online spielen, das wird auch nicht funktionieren, da du nur für eine Box eine Portweiterleitung einrichten kannst, denselben/dieselben Ports für mehrere Geräte ist nicht möglich bei den Boxen

weiß nicht hab den speedport w723v der am anfang immer so komplieziert war als ich meinen nat typ auf offen machen wollte irgendwie ist dass dann von alleine passiert also mal abwarten vllt liegt es daran dass euere 2 (Xboxen) versuchen auf der gleichen bzw mit der gleichen ip zu kommuniezieren !?!

Im Router die MAC-Adressen beider Konsolen fest auf verschiedene IPs konfigurieren und den Host in der Xbox 360 Steuerung unter Netzwerkeinstellungen bei beiden Konsolen unterschiedliche Namen vergeben. Sollte eigentlich weiterhelfen.

Muss in etwa so aussehen:

| Router: 192.168.178.1 ;

PC: 192.168.178.10

Xbox360(1): 192.168.178.11

Xbox360(2): 192.168.178.12 |

Nun in der Xbox die IPs eintragen und bei Gateway und DNS jeweils die IP des Routers eintragen.

Wichtig ist darauf zu achten das die Xbox und der PC in der gleichen Range liegen...also die IP bis auf die letzten 2 Ziffern immer die gleichen sind!

CoolerJunge007 26.08.2012, 11:55

Was kann man denn für Hostnamen nehmen oder ist das komplett egal ?

0

Was möchtest Du wissen?