Es kann immer mal technische Pannen geben, auch bei facebook und bei allen anderen Plattformen. Wollte vorhin den Kommentar von jemandem auf yt diggen und das wurde nichtmal angenommen. Also du siehst, alles kann sein. Damit kein Missverständnis entsteht, schreib ihn einfach nochmal an. Optimal wäre es natürlich, wenn du seine Nummer hättest, dann könntest du anrufen oder eine sms schicken. Da spricht nichts dagegen. Nur auf die Technik würde ich mich nicht verlassen. lg

...zur Antwort

Du kannst nur ein Gespräch mit ihnen führen und ihnen all diese Punkte mitteilen. Vielleicht übertragen sie wirklich den Mist, den dein Bruder gebaut hat, auf dich und wollen verhindern, dass das bei dir auch losgeht. Ist aber natürlich nicht die geeignete Methode. Einen gewissen Freiraum und einen angemessene Selbstständigkeit braucht man auch mit 14 -altersgemäß eben. Durch die Überfürsorglichkeit verhindern sie nichts, sowas kann sogar Unsinn provozieren.

Versuch mal, ihnen das in einem ruhigen Gespräch klar zu machen und versuch auch, dabei ruhig und sachlich zu sein. Vielleicht und hoffentlich gelingt es euch, konkrete Vereinbarungen zu treffen, was geändert werden kann und wo die Grenzen sind. lg

...zur Antwort

Doch, das ist schon gut, wenn du nach jedem Essen die Zähne putzt, sofern man nicht sechs Mal am Tag isst. Drei Mal reicht eigentlich. Man sollte eh nicht dauernd vor sich hin mampfen, weil dann der Magen-Darm-Bereich niemals Pause hat und die Bauchspeicheldrüse möchte auch mal frei haben. Außerdem behindert es den Fettabbau. Wenn du aber doch öfter zwischendurch mampfst, dann nicht jedes Mal schrubben.

Elektronische Zahnbürste hat eine weitaus bessere Reinigungswirkung als die mechanische - das ist mit Zahnspange nicht andes als ohne. Die sind ja auch gar nicht mehr so teuer. Jeder Zahnarzt wird dir das bestätigen.

Was hier jemand sagte mit den säurehaltigen Lebensmitteln ist auch völlig richtig. Nach Obst und allem sauren, auch Getränken, eine halbe oder eine Stunde warten mit dem Zähneputzen. In Kombination mit der Säure schadet man sonst leicht dem Zahnschmelz.

...zur Antwort