Wieso hört man bei manchen Muscheln, wenn man sie an das eigene Ohr hält noch das Meer rauschen? LG

8 Antworten

Das ist nicht das Meeresrauschen, Das ist ein Mythos. Das ist dein eigenes Blut das in deinem Ohr durch die Adern fließt, was du da hörst.

Das ist nicht das Meer, das sind die Geräusche in deiner Umgebung die der Schall in der Muschel auffängt und wiedergibt

Du hörst nur deinen eigenen Blutfluss, nicht das Meer. Es klingt aber nach Meeresrauschen und deshalb kann das eine schöne Erinnerung an Urlaub sein. Oder sogar ein Stückchen Urlaub ans eigene Ohr bringen.

Was hört man wirklich, wenn man sich eine Muschel an das Ohr hält?

Danke. :)

...zur Frage

Was ist das für ein Rauschen, wenn man die Hand an sein Ohr hält?

Ich habe letztens zufällig bemerkt, dass ich ein Rauschen höre, wenn ich die Hand an mein Ohr halte.Habt ihr das auch? Und wenn ja: Weiß einer auch woher dieses Rauschen kommt?

...zur Frage

Darf man Muscheln, die man am Meer findet mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Rauschen im Ohr und Kopfschmerzen - Was kann ich tun?

Ich habe am Montag mit Sport angefangen (Übungen wie Kniebeugen) und trinke seither nur Wasser, habe aber seitdem auch ein Rauschen im linken Ohr & Kopfschmerzen.

Am Mittwoch habe ich Eistee getrunken und die Kopfschmerzen waren weg, das Rauschen allerdings nicht. Es wurde aber weniger. Jetzt trinke ich wieder Mineralwasser und habe wieder Kopfschmerzen & das Rauschen ist fast immer zu hören. Im Internet habe ich gelesen, dass es Verspannungen sein sollen.

Jedoch habe ich diesen Wassertest schon einmal für drei Wochen gemacht und hatte durchweg Kopfschmerzen. Ein Rauschen hatte ich aber nicht.

Ich ernähre mich normal, außer auf Süßes verzichte ich.

Hattet ihr das auch schon mal? Was habt ihr dagegen getan?

...zur Frage

Warum rauschen Muscheln wenn man sie ans Ohr hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?