Meine Freundin lügt mir mitten in das Gesicht und merkt nicht, dass ich es weiß?

Hallo ihr. Meine ehemals beste Freundin (wir sind halt einfach älter geworden und jetzt nur noch Freunde) lügt mir einfach mitten ins Gesicht. Bei uns an der Schule gab es mal so was dass nannte sich "Tanz dich fitt" und da haben wir halt einfach mit einem Partner getanzt und halt auch so Kunststücke gemacht (macht man an anderen Schulen auch). Sie wollte es damals unbedingt machen und ich nicht. Deshalb hat sie alle Jungs aus unserer Klasse gefragt (bisschen mehr als 1 Jahr her). Aber alle haben nein gesagt oder hatten schon einen Partner. Dann hat mich ein Junge aus unserer Klasse (einer der hübschesten, was für mich aber keine Rolle spielte) mich gefragt ob ich es bitte mit ihm machen würde. Irgendwie hat es mich gefreut und ich hab ja gesagt. So habt sie keinen Partner gefunden (weil sie auch ein bisschen wählerisch war). Allen (selbst ihrer heutigen aller besten Freundin) hat sie erzählt, dass sie es mit meinem Partner gemacht hat (was mir relativ egal war). Ihre Freundinnen haben es ihr natürlich geglaubt. Denen von unserer Schule hat sie erzählt, dass sie von ein paar Jungs gefragt worden ist, aber keine Zeit hatte (ich war damals noch ihre beste Freundin, deshalb kenn ich die Wahrheit). Unserer Klasse hat sie erzählt, dass sie es an einer anderen Schule gemacht hat (mit einem richtig heißen Typ). Ich wusste, obwohl sie mich bis heute damit noch anlügt, dass sie es nicht mit ihm gemacht hat, weil einmal haben wir ein Mädelsabend gemacht und sie war in Facebook und als sie grad schnell aufs Klo ging hat er ihr eine Nachricht geschrieben in der stand, dass er bestimmt nicht für sie lügt und sagt, dass er es mit ihr gemacht hat (sie hat ihn angebettelt, dass er sagt, falls wir ihn fragen, dass sie es gemacht haben). Noch heute lügt sie mich damit an, dass sie es mit ihm gemacht hat. Ich habe ihr nie erzählt, dass ich die Wahrheit weiß, aber die Meisten aus unserer Klasse kennen die Wahrheit. Aber ihre neue ABF glaubt mir nicht, dass sie total von ihr angelogen wird. Warum kapiert sie es nicht, dass ich es weiß? Sagen will ich es ihr auch nicht, weil es macht mir Spaß zu sehen, wie sie mir mitten ins Gesicht lügt. Ich freue mich irgendwie, dass ich dann immer wieder auf der Sache rumreite und frage, wie ihr Body (Gymnastiktanzkleid) ausgesehen hat und jedes mal ne andere Beschreibung kommt. Sie reitet sich so weit da rein. In der Schule bin ich ihre beste Freundin aber sonst nicht mehr. Was würdet ihr machen? Freundschaft kündigen braucht ihr nicht schreiben, weil wir haben nicht mehr so wirklich Freundschaft.

...zur Frage

Stell sie am besten vor der ganzen Klasse zu rede. Das wäre am peinlichsten. Sag vor der Klasse laut das du es auf Facebook gesehen hast. Wenn das nicht so gut klappt schreib Zettelchen mit ihr aber machs dann auffällig, so das die Lehrerin das mitbekommt und dich auffordert es Laut vorzulesen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.