Ich würde mal auf 3 Töpfchen tippen. Allerdings, wie schon erwähnt, kann es sein das deine Haare nach 2 mal waschen pink werden, ist mir auch schon passiert :) wenn dich das nicht stört kannst du Directions verwenden. Ansonsten nehm eine Intensivtönung (keine Farbe) in Rot, wird auf deinem hellen Haar viel heller als auf der Verpackung werden, und Töne da mit Directions drüber. Das hält dann länger, weil du dann schon Rotpigmente im Haar hast.

...zur Antwort

Also du hast Dunkelblondes Haar. Da wird rein gar nichts passieren. Da es sich um Tönung handelt und nicht um Bleiche werden deine Haare nicht heller. Den White Toner benutzt man, wenn man seine Haare "weiß" blondiert hat, und ein gelbstich drin ist. Mit dem White Toner bekommt man den gelbstich raus und hat wunderbar weiße Haare.

...zur Antwort

Chihuahua Erfahrungen/Erziehungsmethoden/Tipps

Hallo liebe Hundefreunde (:

Heute ist es soweit. Eine kleiner Chihuahua-Welpe namens Siri, wird ab heute Nachmittag zur Familie gehören. Ich bin wahnsinnig aufgeregt & freu ich total auf den Knirps. Ich war ungefähr 100dert Mal beim Fressnapf vergangene Woche weil mir immer wieder Dinge einfallen die vielleicht doch noch ganz nützlich sein könnten.

Es ist mein erster Chihuahua (:

Vor 2 Jahren musste meine Beagle Dame im Alter von nur 3 Jahren eingeschläfert werden, weil sie einen schlimmen Herzfehler hatte und Probleme mit der Lunge :( Genau zu meinem Geburtstag ist sie von uns gegangen :(

Desshalb habe ich natürlich gemischte Gefühle, ich freue mich total, aber ich hab wahnsinnige Angst das der Hund wieder leiden könnte. Ich will alles richtig machen wenn sie heute ankommt, und darum möchte ich euch, vielleicht auch schon als langjährig Erfahrene Hundebesitzer, vielleicht sogar Chihuahua-Besitzer um wertvolle Tipps fragen . Die Züchterin meinte ich soll den Hund in den ersten paar Tagen keinesfalls rauslassen und nicht lange lüften? Ich weiß nicht was sie damit meint, bzw. wieso? Sie meinte der Hund könnte sonst krank werden? Und was haltet ihr von den 'Hundeklos' für Chihuahua's? Ist das eine gute, oder eher doch schlechte idee für welpen? Gebt ihr bestimme Leckerlis als Belohnung? Und ist es klug meinen Hund, in eine Welpenschule mit großen Hunden zu stecken? Eine Freundin (chihuahua-besitzerin) hat mir erzählt, dass der trainer in ihrer hundeschule extrem gemein ihr und den hund gegenüber war, ihr hund war der einzige kleine hunde da, und der trainer machte dauernd kommentare wieso man mit einer ratte in die hundeschule geht, oder das das doch nur eine modeerscheinung sei usw. Ich bin nicht der Handtaschen-Hunde Typ, das will ich meinem Hund nicht antun, und das find ich nicht gut. Ich will das er bzw. sie gesund aufwächst, und nicht vermenschlicht wird. Ich danke jetzt schon für die hoffentlich zahlreichen Antworten :))

...zur Frage

Chihuahua´s können ganz schöne Kampfsäue sein. Also auf jeden Fall zur Erziehung auf einen guten Hundeplatz gehen. Ich selbst hatte 10 Jahre lang einen, meine Prinzessin ^^

Daher weiß ich das Erziehung bei einem Hund, egal was für einer, ein wichtiger Bestandteil ist.

...zur Antwort

Bauchfrei finde ich persönlich immer "too much".

allerdings für an den See/Strand völlig ok und auch wenn du im Sommer was mit deinen Freunden unternimmst. In der Schule würde ich es nicht empfehlen.

So, mach dir die Shirts doch selbst! Einfach ein paar einfarbige Shirts oversized gekauft und abgeschnitten :) Ich wüsste auch nicht in welchen Läden man momentan Bauchfreie Sachen kaufen kann....

...zur Antwort

Sohlen mit Fußbett kann ich empfehlen. Mann läuft wie auf Wolken! Aber geh einfach mal ins nächste Schuhgeschäft und frag!

...zur Antwort

ich würde die Haare vorher nicht noch mal blondieren oder die Farbe entziehen. wenn du ein schwarz-blau drauf machst dürfte nichts grün werden. Und es ist ja auch Farbe und keine Tönung. Ich hab sogar mal mit einer Kupfer-Farbe ein grellen Direction Pink Farbton rausbekommen. Also dürfte es gehen :)

...zur Antwort

Ja du kannst die Strähnen mit Directions auffrischen, ist auch weniger schädlich für dein eigenes Haar!

...zur Antwort