Ich habe früher bei meinen Eltern auf dem Dorf gewohnt in einem recht großen Haus. Da sind die großen, schwarzen, haarigen Spinnen oft herumgelaufen oder saßen an Wänden oder in den Ecken. Inzwischen wohne ich seit ca. 3 Jahren in einer Wohnung im 3. Stock und da ist mir bisher noch keine davon über den Weg gelaufen. Nur diese mit langen dünnen Beinen, die man kaum sieht, die sehe ich ab und zu in der Wohnung. Ich glaube sie heißen Zitterspinnen.

...zur Antwort

Ich würde ebenfalls Öl nachfüllen. Du riskierst halt einen Motorschaden und der wird teurer, als der Halt bei der nächsten Tanke. Viel Glück.

...zur Antwort

Zunächst einmal mein Beileid zum Verlust Deiner Katze. Das ist schlimm und schmerzhaft, wenn man seine Katze verliert.

Dass du weinen musst ich völlig normal und sicher würde das jeder in deiner Schule verstehen. Wenn es dir aber unangenehm ist, kann ich dir empfehlen, dass du mit deiner Klassenlehrerin oder -lehrer vereinbarst, dass - wenn du weinen musst - du den Raum verlassen darfst, ohne dass sich jemand darüber wundert. 

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Verlust Deiner Katze gut überwindest. 

...zur Antwort

Dass das unangenehm ist, ist nachvollziehbar. Ich vermute nur leider, dass man da recht wenig gegen unternehmen kann. Nach einer Studie werden in den Vereinigten Staaten zwischen ein und vier Milliarden Singvögel sowie sechs bis zwanzig Milliarden Säugetiere 'Opfer' von Katzen. Katzen haben eben einen Jagdtrieb, den man ihnen nicht abgewöhnen kann. Das heißt, du kannst dir höchstens einen Hund kaufen, damit die Katze sich nicht mehr traut, deinen Grund zu betreten ;-) Aber ob das die Lösung ist...

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist Kürbis nicht giftig für Katzen.

Giftig bzw. gesundheitsschädlich sind aber bspw. folgende Dinge: Alkohol, Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Thunfisch, Milch, Milchprodukte, koffeinhaltige Getränke, Weintrauben/Rosinen, Süßigkeiten, Hefeteig, Leber, Hundefutter 



...zur Antwort

Ich rate Dir auch, schnellstens zum Tierarzt zu gehen, schließlich handelt es sich um ein kleines Tierchen, das sehr empfindlich ist. 

Erbrechen kann so viele Ursachen haben. Meist will die Katze irgendwelche Schadstoffe aus dem Körper bekommen. Also, verstehe es als Warnzeichen und gehe zum Tierarzt.

Alles Gute!

...zur Antwort

Meine Eltern haben einen Wohnwagen, der günstig, man ist flexibel und man kann ihn schön herrichten. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.