Hallo, dies ist - leider - keine Antwort.

Ich habe am 22. 6. 2015 genau dieselbe Frage gestellt: Es geht um diese ZUSÄTZLICHE Liste, die im Schreibmodus angelegt ist, mit der man die Adresse anwählen und einfügen kann. Diese Listeneinträge tauchen NICHT im Adressbuch auf. - Wie ich sehe, hast Du ebenfalls keine Antwort bekommen...

Würde mich interessieren, was sich die gmx-Programmierer bei so einem undurchsichtigen Quatsch eigentlich gedacht haben!?

Hoffentlich taucht noch jemand auf, der sich da auskennt. - Ich habe selbstverständlich versucht, deshalb gmx zu kontaktieren, aber da wird man nur endlos herumgereicht - genasführt! - ohne irgendein Ergebnis...

...zur Antwort

Hallo PianoCT,

mit menschlichem Verstand, der auf beschränktes irdisches Funktionieren angepasst ist, kann kein "Gottes-Beweis" erbracht werden. Immerhin aber sind wir in der Lage zu erkennen, dass es* uns Menschen* tatsächlich gibt - und dass wir es unterlassen sollten, mit unserer Voll-Verantwortlichkeit hierfür Schindluder zu treiben, - auch uns mit 'Fragen aufzureiben, die für uns nicht beantwortbar sind. Zu diesem Erkennen gehört auch die Einsicht, dass wir nun mal mit vielen offenen Fragen leben müssen, die man nicht in religiöser Manier mit Hirngespinsten zustopfen sollte, nur weil uns das so passt bzw. "trösten" könnte.

Um das Leben, in dem es "Sicherheit" nicht gibt, in Ehren und Würde aushalten zu können, ohne uns etwas vorzuspinnen, brauchen wir Mut. - Viel Mut. - Und vor allem das Heilmittel für alles: - eine wirklich von Liebe getragene Gesellschaft.

Mit beiden Qualitäten ist es bei uns aber nicht zum Besten bestellt!

Beides aber wünsche ich uns allen. - Tschüs, Flabb

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.