Also ich habe mal bisschen nachgeschaut und es steht in der Beschreibung, dass ein Raster dabei ist. um die Geräte auf PMR Frequenzen benutzen zu können. Das ist ja auch die Frequenz, die die lizenzfreien Geräte benutzen. Und da beschrieben ist, dass die Retevis H-777 Geräte zwischen 2 und 4 Kilometer Reichweite haben würde ich die als Low Power Device einschätzen. Wäre es dann legal, wenn man nur auf den PMR Frequenzen funkt?

...zur Antwort

Hey GregSprick.

Also soweit ich weiß kann man eigentlich alle Bowls von Amy mit Grobgewinde an die NPX schrauben. Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich leider nicht genau. Du kannst mal auf der Webseite von Amy  nachschauen ob es da was Interessantes gibt oder du schaust mal bei dem Shop vom Blubberhaus nach.

http://www.shisha-shop.de/

Dort gibt es Bowls von der Nargilem NPS, die sollten aber auch auf die NPX passen. Zu 100% bin ich mir da nicht sicher, aber da sie auch ein Grobgewinde haben sollte es passen. Wenn es nicht passen sollte könnte man binnen 14 Tagen die Bowl zurück schicken. Ich finde die Bowls, die dort angeboten werden richtig Hammer, aber sie kosten leider etwas mehr als die Bowl der NPX :/

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen(auch wenn deine Frage schon ein halbes Jahr alt ist :D).

Hast du die NPX Bowl noch bei dir und bräuchtest sie nicht? Meine ist mir nämlich letztens kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einer neuen. Würdest du deine Bowl verkaufen, wenn du sie noch hast?

Gruß Fabian

...zur Antwort

Also ich habe mit nem Kumpel daraus einen Wettbewerb gemacht. Wir haben gezählt wer sich öfters meldet und sinnvolle Beiträge abliefert. Hat ziemlich gut geklappt, weil der Verlierer etwas ausgeben musste. Das hat dann genügend motiviert :D

...zur Antwort

ich denke mal, dass man es nur lernt um grob die Länge eines Bremsweges kennt und sich daran auch merkt, dass man nicht nur vors Auto schauen soll beim fahren, sondern auch vorrausehend fährt. Ich denke niemand berechnet den Bremsweg bevor er bremst, denn dann hat man die Gefahr schon bestimmt längst überfahren :D

...zur Antwort

kommt auf den Lehrer an. Gibt welche da kann man es machen und bei manchen nicht. Ich empfehle es dir nicht weil den meisten Lehrern es eh auffällt und du dann eine Entschuldigung schreiben musst sonst hast du aufm Zeugnis unentschuldigte Fehlstunden . Außerdem lohnt es sich doch nicht nur wegen so einer kleinen Sache zu schwänzen...

...zur Antwort

Ja das ist mega störend :D und manchmal hat man auch nen tauben Arm.. Ich glaube wenn man sich einen Zopf macht ist es nicht so schlimm aber ich weiß nicht ob dich das beim schlafen stört.

...zur Antwort

Wenn er dir immer schreibt und nett zu dir ist. Aber wenn er schüchtern ist traut er sich es vielleicht nicht auf jemanden zu zugehen. Also wenn du was von ihm willst solltest du ihn mal ansprechen ;)

...zur Antwort

Hab mir letztes Jahr zum Skifahren eine Gopro 3 Silver Edition geholt. Direkt am ersten Tag hatte die schon Probleme weil die anscheinend durch die Vibration am Helm einen Wackelkontakt hatte... Den restlichen Skiurlaub ging es an manchen Tagen aber an anderen Tagen musste ich am Pc die SD Karte formatieren bevor ich die wieder benutzen konnte. Hab die in die Reparatur geschickt und hoffe, dass es dieses Jahr besser klappt. Aber sonst ist die echt mega zu empfehlen.

...zur Antwort

Bei uns dürfen Hausmeister recht wenig.. Handys abnehmen dürfen sie auch nicht. Wenn Handys von lehrern abgenommen werden müssen sie nach der Schule im Sekretariat abgehohlt werden können, da sich mal Eltern beschwert haben wenn Handys länger weg genommen werden, dass dann die Kinder auf dem Heimweg keine möglichkeit haben bei Problemen jemanden anzurufen (davor musste ein Handy von den Eltern abgeholt werden). Ich glaub das gilt jetzt überall. Bei uns gibt es noch die Regel, dass bei 3 mal Handy abgenommen der Schüler irgendein Sozialdienst machen muss, wie Pausenhof aufräumen und so ein Zeugs. Wir haben auch Bereiche wo nur Oberstufen Schüler hin dürfen und dort sind Handys erlaubt. Frag vielleicht mal deinen Lehrer oder so ob die genaueres dazu wissen.

...zur Antwort

dauert vielleicht etwas bis das bild angezeigt wird..

...zur Antwort