Du Glückliche/r haha ich schreibe die Deutsch Prüfung am nächsten Donnerstag weil ich in Hamburg wohne. Ich bin leider wuch nicht so ein Grammatik Genie. Also soweit ich weiß musst du insgesamt drei Teile bearbeiten. Einmal Leseverstehen also du musst Texte oder ein Text lesen und dazu Fragen beantworten. Also einmal fragen zum Ankreuzen einmal fragen wo du einen kleinen Text schreiben musst sozusagen Fragen mit wenigen Wörtern wo es nur eine richtige Antwort gibt. Und dann noch sogenannte offene Fragen. Wo du auch noch Sachen hineininterpretieren sollst/kannst. Dann noch ein teil wo du Texte schreiben musst und noch ein Teil der heißt Kompetent Sprachwissen und Sprachbewusst sein. Da musst du halt die Wortarten und Satzglieder bestimmen können. Aber auch den Tempus bestimmen können und Passiv und Aktiv sätze bilden können. Ausserdem soweit ich weiß auch noch konjunktivsätze bilden können. Kann sein das noch was dran kommt, dann habe ixh das aber vergessen. Aber das wärs so im großen und ganzen.

...zur Antwort

In welchem Bundesland wohnst du wenn ich fragen darf?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.