Zur Taufe haben wir unserer Enkelin folgendes geschrieben: "Liebe Kristina, wir haben ein Baum für dich gepflanzt, damit du immer dran denkst, wie wichtig Bäume für unser Leben sind. Herzliche Grüße zur Taufe von Oma und Opa."

...zur Antwort

Ja, das Thema Abschiedsgeschenk für Lehrer stellt sich alle Jahre wieder.

Gerade ist mein Neffe mit dem Thema befasst. Man muss auch beachten, dass Lehrer nicht zu teure Geschenke annehmen dürfen. Dieser Aspekt wird auch hier beleuchtet:

http://www.gutefrage.net/frage/abschlussgeschenk-fuer-lehrer-dringend

...zur Antwort

Gerade aktuell hab ich etwas schönes und pietätvolles zum Thema in einem Blog gelesen: http://www.plantacionesedelman.com/einen-baum-pflanzen-zur-erinnerung-an-einen-lieben-menschen/

Es geht um Baumwidmung für Verstorbene im Regenwald.

Is mir klar, der Faden ist schon älter, aber wir alle suchen ja auch im Archiv. Und ich bin immer für neue Anregungen zu haben. ;)

...zur Antwort

Streng genommen hast Du die mittlere Reife ja noch nicht und könntest sie theoretisch auch noch nicht bestehen. Korrekt wäre es also zu schreiben "aller Voraussicht nach" oder "Ich plane meine mittlere Reife Prüfung zu bestehen"....etc.

...zur Antwort

Hallo Lisi12! Wie fandest Du denn die Geschichte mit seiner Freundin? Wurdest Du etwas eifersüchtig, oder nicht?

Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, etwas mit ihm anzufangen. Die Frage wäre ja, ob Sex bei Euch überhaupt ein Thema wäre, oder eher noch nicht?

Man muss auch nicht immer alles schwarz auf weiss haben. Es gibt ja auch viele Zwischenstufen. Wenn Du ihn sympathisch findest, mach halt einfach weiterhin was mit ihm. Wenn Du meinst, er würde zu aufdringlich, sagst Du ihm halt oder gibst ihm zu verstehen, dass es Dir (im Moment) zu viel wird.

Im Laufe der Zeit wird sich das dann schon aufklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.