Ständig Pc Verbot meine Eltern verstehen es einfach nicht..

Ich bitte euch erst meine Situation durchzulesen bevor ihr im negativen Sinn über mich urteilt..

Ich bin 17 Jahre alt und bald 18. Ich habe immer Streit mit meiner Mutter da sie einfach nicht versteht das Bildbearbeitung meine große Leidenschaft ist. Sie akzeptiert es einfach nicht als Hobby und verbietet es mir. Ich hab oft gutmütig und geduldig versucht zu erklären das Bildbearbeitung aufwändig ist und halt viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hab mich sogar mal mit ihr hingesetzt und vor ihren Augen mal bearbeitet damit sie es einsieht. Ich mache zurzeit mein Abitur, hab gute Noten und habe nie irgendwelchen Mist verbockt. Ich bin jemand der sich lieber zu Hause aufhält. Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht. Ich finde das meine Eltern stolz auf mich sein sollten..Meine Mutter ist aber immer sturr und hört mir nie zu. Sie entscheidet immer ohne meine Meinung mit einzubeziehen. Ich hab sie oft angefleht sie ändert aber nie etwas..

Letztens habe ich mehrere Stunden an einem Bild gearbeitet ( Hausaufgaben waren schon erledigt) und mir wurde der PC weggenommen. Seid einer Woche habe ich Verbot und habe immer wieder gut auf meine Mutter eingeredet..Sie meint das ich nie wieder ran darf. Diesesmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habe beschlossen das es nicht hilft nett zu ihr zu sein. Ich ignoriere sie jetzt und gehe den ganzen Tag raus so wie sie es wollte. Ich merke das sie es bereut da sie immer wieder über mein Verhalten meckert..den PC bekomme ich trotzdem nicht. Da meine Mutter so dickköpfig ist bin ich verzweifelt da sie mir auch wenn ich versuche mit ihr gutmütig zu diskutieren trotzdem den PC verbietet. Ich habe wie gesagt gute Noten, helfe im Haushalt, rede immer mit ihr etc. Desswegen sehe ich auch nicht ein das ich mein Hobby irgendwie weniger ausführen soll.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie man mit solchen Eltern umgehen kann ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

PS: Die Frage konnte ich auch nur verfassen weil ich grad bei meiner Tante bin QQ

Lg ~

Eltern, Kummer, Streit
6 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.