HILFE - Das komplette Licht auf der linken Seite gibt nach und nach seinen Geist auf Opel Corsa D?

HILFE Leute ich habe ein riesen Problem, und zwar geht mein Licht (Blinker, Standlicht, Abblendlicht) auf der linken Seite meines Opel Corsa D Baujahr 2008 1.3 Diesel 90 PS nicht.

Blinken geht nicht beim:

  • Öffnen des Fahrzeugs
  • Links Blinken
  • Warnblinken
  • Tippblinken

auf der kompletten Linken Seite.

(Die grünen Signal-Blinkerpfeile werden aber angezeigt, nur auf der linken Seite eben schneller, so als wäre eine Birne defekt)

  • Alle Birnen wurden überprüft (auch testweise ausgewechselt) und funktionieren

Die Blinker für den Corsa D werden wohl nicht mehr Relais gesteuert, laut Opel Fachmann, also kann es daran auch nicht liegen :(

Was noch zu sagen wäre:

  • 1.) Als erstes gingen auf der linken Seite das Abblendlicht und das hintere untere Rücklicht nicht, alles Andere funktionierte.
  • 2.) Danach kam dazu, dass die linke Blinkerseite komplett nicht ging.
  • 3.) Und als ob das nicht reicht, funktioniert nun auch das linke Abblendlicht nicht mehr.

Ich habe zwar auch schon einen Termin in einer Fachwerkstatt am nächsten Mittwoch, allerdings habe ich Angst, dass die mir einfach ein neues Bodymodul für 400 EUR andrehen.

Das ganze kommt mir ziemlich eigenartig vor deswegen hoffe ich immer noch auf eine Lösung, die vielleicht einfacher ist als gedacht und nicht so teuer, um das irgendwie selbst hinzubekommen.

Danke euch :)

Computer, Technik, Elektronik, Kfz Elektrik, kfz mechaniker, mechatroniker, opel-corsa-b, Technologie, verkehrsmittel, Auto und Motorrad
3 Antworten