Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte nich bei einer anderen Schule beworben, den Einstellungstest mit geschrieben und sogar ein sehr gutes Ergebnis bekommen, und ein Platz. Hab mich am Ende für die andere Schule entschieden. Es sollte kein Problem sein, dich woanders zu bewerben, nur ist es wichtig deine Entscheidung früh zu fällen, vor den Sommerferien wäre gut :)

...zur Antwort

Eine mögliche Gefährdung ist möglich, Muss es aber nicht. Da nicht nur die Hauptfächer zählen, also so war es bei uns. Falls noch eine Prüfung ansteht, versuch die gut/Sehr gut zu schreiben.

Rede mit den Lehrern entweder für Mathe oder Deutsch, frag nach einem Referat/Projekt, um deine Note noch auf eine 3- zu pushen, Viele haben Verständnis, und mach das Referat gut! :)

Ich Kenn die Deadline nicht, falls du kannst bewirb dich bei anderen Gymnasien, damit steigen deine Chancen.

Falls es nicht klappen sollte, könntest du:

-FSJ machen

-Ausbildung Anfangen

Viel Glück! :)

...zur Antwort

Schreib was dir in den Sinn kommt, sei offen und vor allem EHRLICH.

Fang mit einfachen Sachen an, wie:

Wie fandest du die Disko? :)

Schön dich mal wieder gesehen zu haben :*

Falls sie wach sein sollte: Bist du schon müde? :)

Schreib über alles mögliche, Schule, Hobbys, wie der Tag war etc. Ihr könnt euch ja wieder verabreden, wenn ihr etwas geschrieben habt. Euch werden schon nicht die Themen aus gehen :)

Viel Glück in der Zukunft :)

...zur Antwort

also vermutlich denkst du an medizin. deshalb kann ich dir sagen, es gibt keinen NC in Österreich. aber es gibt einen test: den MedAt. jeder der humamedizin/zahnmedizin studieren will, muss diesen test immer am 06.07 schreiben. und je nach dem wie gut deine wertung ist, bekommst du ein platz. hier hast du eine link zum lesen :)

https://www.medizinstudieren.at/

...zur Antwort

Wir sind mal Ca 8 Stunden nach Berlin gefahren und die Zeit ist schnell vergangen. Mit snacks und Musik und spielen ist die Zeit schneller vergangen. Aber auch die Plätze tauschen ist lustig, und man kann mit anderen reden.
LG

...zur Antwort

Warte lieber, bevor du es bereuen wirst, denn das erste mal ist immer was ganz besonderes.
LG

...zur Antwort