Eins mal vorneweg: Hunde sind auch keine Köter, deren Besitzer welche zu doof sind mit diesen Tieren um zu gehen bzw. es immer verpeilen die tiere an zu leinen, sind Asis! Denke doch mal einen Schritt weiter, wenn sich der Hund nicht durch deine Intervention in Form eines lauten ,,Pfui" hätte stoppen lassen und er dich hätte angegriffen.... natürlich hast du da das Recht Pfefferspray ein zu setzen! Die Frauen haben überhaupt gar kein Recht sich im Unrecht zu fühlen. Hunde haben nun einmal in der Öffentlichkeit angeleint zu sein! Ein weiterer Gedanke, stelle dir vor, du bist gegen Hundehaare allergisch....musst du es dir dann auch bieten lassen dass dich jeder dahergelaufene Hund anspringt?! Ich denke nicht!

...zur Antwort

Nein sind sie nicht. Der Generator wandelt die mechanische Energie (in diesem Fall durch den Wind) in elektriksche Energie um. Der Generator ist somit teil eines Windrades. Das Kraftwerk ist das Windrad selbst. Verglichen mit einem Kohlekraftwerk ist der Generator auch nur das Bauteil, was unmittelbar hinter der Turbine steckt und die elektrische Energie erzeugt. Wobei hingegen der Begriff Kraftwerk die komplette Anlage (Dampfsystem, kohlekessel usw.) bezeichnet

...zur Antwort

Passiert mir auch öfter, das die Leute mich duzen obwohl ich auch schon 22 bin. Teils ist es unbeabsichtigt und rutscht den Leuten nur so heraus, oder aber sie machen es mit dem Hintergrund dass sie sehen dass ich noch relativ jung bin.

Wenn es dich stört,dann sage es doch einfach dass du nicht geduzt werden möchtest.

Millewerile fällt mir auch auf, das manche Leute merken dass ich jung bin aber trotzdem mich nicht duzen. Sie sprechen dann immer in der dritten Person mit mir^^. Bestes Beispiel meine Hausärztin: ,,Hat ER denn noch Schmerzen?" ,,Also will ER jetzt keinen Krankenschein?"

...zur Antwort

Steht denn sonst noch irgendetwas auf den sicherungen drauf?

...zur Antwort

Hallo

Ich habe mir die Dosen jetzt auch mal genau angesehen. Ich wusste ebenfalls nicht was die mit ,,Poligkeit" meinen. Als ich mir die Bilder der einzelnen Dosen anschaute und sie mit der Angabe der Poligkeit verglich fiel mir auf dass die Zahl der Poligkeit die Anzahl der Klemmen an zu geben scheint. Also Poligkeit 5= 5 vorhandene Klemmen.

...zur Antwort

Das kommt auf die Vertragsbedingungen drauf an. Dazu muesstest du dir mal den Vertrag genau durchlesen ob dazu etwas drin steht. Wenn nicht explizit drin steht dass du wegen Arbeitslosigkeit kuendigen kannst, dann geht es auch nicht. Was villeicht funktionieren wuerde, und das wuerde ich an deiner Stelle mal probieren, mal fragen ob du den Vertrag aussetzten kannst, er sich aber sobald du wieder einen neuen Job hast und wieder bezahlen kannst automatisch um diese ausgesetzte Zeit verlängert.

...zur Antwort