Die Töne kann man mittels einer Software ändern. Dann kannst du dir auch die Funktion freischalten, dass du im Meldermenü zwischen den Melodien wechseln kannst, die du mit der Software programmiert hast.

...zur Antwort

Umso mehr man trainiert, umso leichter geht das heben. Ihr Frauen habt halt das Problem, dass euer Körper einfach anders aufgebaut ist und ihr das mit mehr Training dann ausgleichen müsst, ist aber alles mit dem nötigen Willem möglich!

Und natürlich können auch Frauen zur Berufsfeuerwehr, gibt zwar wenige, es werden aber immer mehr.

Ich würde an deiner Stelle auch einer freiwilligen Feuerwehr beitreten. Dann lernst du das alles schon mal kennen, kannst dir ein Bild machen und weißt worauf du dich einlässt.

Ich selbst bin schon seit über 6 Jahren in der FF und möchte nach meinem Studium unbedingt zur BF, für mich gibts keinen besseren Job! :)

...zur Antwort

Zur zweiten Frage: Wenn eine Stelle im gehobenen Dienst angeboten wird kannst du dich darauf bewerben, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst (meistens abgeschlossenes Bachelorstudium).

...zur Antwort

Das klärst du am besten mit der Feuerwehr, je nach dem ab welchem Alter man dort zu den Aktiven kann. Ich war z.B. bis zum 18. Lebensjahr bei der JF und seit dem 17. gleichzeitig auch bei den Aktiven.

...zur Antwort

Da ich Christlich bin glaube ich ganz fest daran!

Letztendlich kann trotzdem keiner von uns sagen wie es nach dem Tod sein wird, aber ich bin guter Dinge.

Für mich stellt sich die Frage also gar nicht ob und wann ich verstorbene Menschen/ Tiere wieder sehen werde. Ich habe meinen Glauben und bin fest davon überzeugt dass am Ende alles gut wird, egal wie es kommt.

Ich persönlich finde es gut dass du dir darüber Gedanken machst, aber du solltest dich meiner Meinung nach nicht zu stark darin verrennen und vor allem im hier und jetzt leben, genieße die Zeit mit den Menschen und Tieren die noch da sind. :)

...zur Antwort

Ganz klar NEIN!

...zur Antwort

Die Funktion musst du dir von dem Zuständigen (meistens Funkwart) freischalten lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.