Ich hatte damals wirklich alle Daten (Musik, Bilder, Dokumente) auf einer externen Festplatte gespeichert und auf dem neuen Rechner aufgespielt. Das kostet viel Zeit aufgrund der hohen Datenmengen, aber es hat funktioniert. Wenn du dir einen Apple-Rechner gekauft hast, bieten sie dir sogar die Datenübertragung kostenlos an. Sie übertragen dir alle Daten vom "alten Rechner" auf den "Neuen". Vielleicht hilft aber auch ein Backup wie im Video.

http://www.gutefrage.net/video/system-backup-bei-windwos-81---so-gehts
...zur Antwort

Damit das Abspielen im Auto funktioniert, musst du ein paar Dinge beachten:

Der USB Stick muss genügend Speicherkapazität für die Musik haben. Die Größe einer Playlist lässt sich im unteren Bereich des iTunes Fensters neben der Titelangabe und der Längenangabe ablesen.

Der USB-Stick sollte nicht im FAT-32 Format formatiert sein, da dieses Format keinen größeren Datentransfer als 4 GB unterstützt. Das Format lässt sich bei Windows über den Arbeitsplatz ablesen, bei Mac muss im Finder mit dem Rechtsklick auf den Stick die Information abgerufen werden.

Unter der Angabe Allgemein findet sich das Format. Sollte das FAT-32 Format beibehalten werden wollen, so müssen Wiedergabelisten mit einer Gesamtgröße von mehr als 4 GB in Einzelteilen kopiert werden.

Die Umformatierung erfolgt bei Windows über den Klick mit der rechten Maustaste auf den Stick und das Aufrufen des Menüpunktes "formatieren". Dann können die Einstellungen gewählt werden. Bei Mac erfolgt die Formatierung durch das Festplattendienstprogramm. Dies findet sich unter den Programmen im Ordner der Dienstprogramme. Bei der Formatierung gehen alle auf dem Stick befindlichen Daten verloren. Es sollte also von wichtigen Daten zuvor eine Sicherungskopie auf dem Computer angelegt werden.

Viele Musiktitel konvertiert iTunes automatisch in das ACC-Format. Nicht jedes Autoradio kann über einen USB-Stick dieses Format lesen. Die Kompatibilität ist zuvor also zu klären. Ist dies nicht der Fall, musst du die Dateien noch per Software umwandeln.

Quelle:http://www.asklubo.com/de/musik/musik-von-itunes-auf-einen-usb-stick-kopieren-so-funktioniert-s

...zur Antwort

In Deutschland wird meist ganz klassisch eine Weihnachtsgans zubereitet und mit Rotkohl und Klößen serviert. Im Video habe ich dir das Rezept einer Gans mit einer Apfelfüllung mitgeschickt. Die Gans braucht mehrere Stunden in der Zubereitung, bevor man sie tatsächlich essen kann, weil sie mehrere Kg wiegt. Hier wird sie in einem Bräter zubereitet.

Probiere es doch einfach mal in diesem Jahr an Weihnachten aus. Sie schmeckt hervorragend mit einer schönen Kruste.

http://www.gutefrage.net/video/gans-mit-apfelfuellung-zubereiten
...zur Antwort

Es gibt eine Plattform namens Mediathek, wo du Filme und Serien runterladen kannst. Die Auswahl ist riesig, so dass du bestimmt fündig wirst. Es werden dir dabei Filme und Serien der öffentlich-rechtlichen Sender angeboten, verständlicherweise aber natürlich keine aktuellen Kinofilme. Im Video wird dir genau gezeigt, wie du legal und kostenlos von der Plattform runterladen kannst.

http://www.gutefrage.net/video/filme-downloaden---legal-und-kostenlos
...zur Antwort