Hallo illchner, ein wenig mehr Infos könnten es schon sein...sonst zieht sich die Lösung noch länger hin. Ich vermute, dass die Namensauflösung nicht geht. Test: gib "http://213.61.13.70" im Browser ein - kommt dann die Webseite? Wenn ja, dann in dem TCP/IP-Einstellungen nachsehen, ob der Haken bei "DNS automatisch beziehen" gesetzt ist. Bitte auf jeden Fall Rückmeldung.

...zur Antwort

Ich benutze Tardis schon seit Jahren. Es ist sehr zuverlässig, voll funktionsfähig und läuft auch unter XP. Es gibt einfach keinerlei Schwierigkeiten, bugs oder fehlende Eigenschaften bei diesem Programm.

Einrichtung mit einem eigenen Symbol in der Systemsteuerung. Unter "main" sind Zeitserver vorgegeben, die man aber um eigene Adressen ergänzen kann. Ich nehme die PTB in Braunschweig, den offiziellen Zeitserver in Dt. Adresse: 192.53.103.104 oder ntp2.ptb.de. Häufigkeit: alle 3 Stunden oder täglich. Die PC-Uhr-Geschwindigkeit wird je nach Korrektur angepaßt, so daß der Laufzeitfehler immer kleiner wird. Viele Einstellungen (wie Broadcast oder GPS) sind für größere Netze sinnvoll, müssen aber im Normalfall nicht konfiguriert werden. Unter "Information" kann man nachsehen, ob das Nachstellen geklappt hat und um wieviel.

...zur Antwort

Habe vorgestern erstmals bei http://www.apo-rot.de bestellt, das ist der Internetversand einer Hamburger Apotheke (und kein Hinterhofbetrieb). Schnell, sehr gute Preise. Wollte nur zu der Zuschrift oben von Luise etwas sagen: wenn ich die Serviceextras einer örtlichen Apotheke brauche, dann zahle ich gern mehr; z.B. für sofortige Verfügbarkeit oder Beratung. Wenn ich aber die Mittel bereits kenne und nur Nachschub brauche (z.B. bei Nahrungsergänzungsmitteln oder Pflaster o.ä.), dann gehe ich nach dem Preis und der Bequemlichkeit - online suchen und zusammenstellen geht wirklich flott.

...zur Antwort