Karate

Ich bin auch für Karate, weil das ziemlich vielseitig ist, mit Würfen, Blöcke, Faustschläge, Fussschläge und Kicks. Ich mache es selber und bin zufrieden damit ^^ ich weiss, kommt seehhrr spät

...zur Antwort

Bin da zwar kein Experte aber vielleicht kann ich dir ja helfen.

Ich denke mal, dass man dafür auch Monate braucht, aber vielleicht kannst du es ja. Ich würde auch nicht zu viel dehnen, weil Sehnen kann man auch entzünden und überlasten. Ach ja, vor der intensiven Dehnung würde ich mich aufwärmen, damit nicht so schnell Zerrungen oder im Extremfall einen Bänderriss entsteht.

Z.B. nach dem Sport kannst du ja mal probieren, wie weit du schon nach unten kommst, aber bleib mindestens 10 Sekunden unten, sonst bringt es nicht. Wenn du gerade bei einem Türrahmen bist, musst du auch nicht unbedingt auf den Boden den Spagat machen, sondern lege ein Bein auf die senkrechte Seite und bleibe so, bis du irgendwann den Rahmen ganz berührst, dann hast du den Spagat sozusagen senkrecht.

Eine Übung kenne ich noch: Setz dich auf den Boden und öffne deine Beine so, dass es dann zieht. Du kannst probieren, mit der Nase den Boden zu berühren, aber achte darauf, dass deine Zehen zur Decke zeigen. Wenn du dich auf die rechte Seite dehnst, dann probiere mit der linken Hand den rechten Fuss zu berühren, nicht mit der rechten Hand. umgekehrt natürlich auch.

Hoffe, das hilft ein wenig, LG Dream

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.