Sollte ich sie trotzdem besuchen?

Hallo!

Zu mir: Ich bin weiblich und 20. Ich hatte von 10-16 Jahren eine gute Internetfreundin. Damals ging der Kontakt weg, weil sie sehr komisch wurde (Pubertät :D) Vor circa 4 Wochen fanden wir wieder Kontakt und gaben uns Updates. Ich erzählte ihr, dass ich eine Freundin habe, was noch sehr frisch ist und sie erzählte mir, dass sie seit 2 1/2 Jahren einen Freund hat. An sich ja alles gut! Aber dann kamen Dinge, die mich sehr genervt und verwirrt haben. Ich zitiere mal eine Nachricht von ihr: Du bist die einzige Frau, von der ich mich jemals küssen lassen würde. Er müsse ja eh nix davon wissen und wenn du mich küsst, kam es ja von dir aus, nicht von mir. Ich war sehr geschockt, dass sie ihren Freund so hintergehen würde. Ich sagte ihr dann, dass ich eine Freundin habe und kein Interesse an ihr habe.

Na ja, sie fragte, ob wir uns nicht mal im Juni treffen wollen. Ich stimmte zu, aber so langsam wird mir das ganze Komplex. Ich würde sie gerne sehen, weil wir doch eine sehr lange Zeit Freunde waren und sie als gute Freundin echt toll ist. Aber heute Morgen kam dann die Nachricht: Er will die ersten 2 Tage dabei sein, um zu sehen, welche Art von Lesbe du bist.

Ich bin vom Glauben abgefallen. Sie ist diejenige, die sich ranschmeißt und jetzt will ihr scheinbar homophober Typ schauen, welche "Art" von Lesbe ich bin? Als würde mich das in irgend einer Form zu einem schlechteren Menschen machen -.- Auf der einen Seite will ich mir diesen Schwachsinn nicht antun, auf der anderen Seite würde ich nach Wegen suchen, dass der nicht da ist, da ich keine Lust auf solche Blicke und Kommentare habe. Ich habe ihr 100 mal gesagt, dass ich nichts von ihr will und ich meine Freundin liebe und wir uns als Freunde treffen würden, aber ihr komischer Kerl will das scheinbar nicht verstehen. Meine Freundin meinte, sie ist okay damit, wenn ich sie treffe, weil sie ja weiß, dass ich nur sie liebe und wir immer dezent lachen, wie fies das ist, dass sie ihren Freund so hintergehen würde. Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?

Danke! :)

Freundschaft Angst Freunde Sex Freundin Liebe und Beziehung Streit
5 Antworten