Hallo Flinkemaus123,

vielleicht helfen dir diese Impressionen:

  • Meine Erfahrungen / Erlebnisse der aktuellen Woche...
  • Zusammenfassung: Neue Lerinhalte der Woche KW XY
  • Bericht der aktuellen Kalenderwoche, meine Eindrücke waren...
  • Mir wurden diese Woche folgende Inhalte neu vermittelt...
  • In der aktuellen Woche konnte ich folgende Dinge in Erfahrung bringen...
  • Rückwirkend betrachtet wurden mir in der letzten Woche folgende Lerninhalte vermittelt...

Aber mach dir da mal nicht all zu viele Gedanken, Berichtshefte wiederholen sich immer und oft :-)

...zur Antwort

Hallo GirlsTalk,

das macht meine Freundin mit ihrer besten Freundin schon lange und zwar jede Woche, manchmal bekomme ich was ab wenn was übrig bleibt ;-)

Die Damen versuchen ebenfalls immer sehr kreativ zu kochen und was wirklich lecker war (auch wenn es nicht gleich so klingt) war ein Blumenkohl-Curry. Leider kenne ich das genaue Rezept nicht aber hier mal ein Link:

http://www.chefkoch.de/rezepte/915411196946552/Blumenkohl-Curry.html

Als Nachtisch empfiehlt sich immer ein Trifle, sieht toll aus und ist auch recht einfach herzustellen.

Ich wünsche euch einen tollen Abend und viel Spaß

...zur Antwort

Hallo WolfsSeele,

wie auch beim Rauchen gibt es viele Leute die sich mit einer Überdosis entwöhnen, soll heißen du isst jetzt eine Woche lang (wichtig wäre es wirklich so lange durchzuhalten wie irgend möglich) so viel Käse wie es nur geht, am besten nichts anderes. In der Hoffnung das dir davon schlecht wird, du dich vielleicht sogar übergeben musst weil du dich überfressen hast oder es dir einfach so nicht mehr gut schmeckt könntest du ihn darüber los werden.

Das ist recht radikal, aber alle anderen Möglichkeiten die ich kenne bergen immer das Risiko das du Heißhunger bekommst und wieder auf Käse zurückgreifst.

Aber eine Gegenfrage, warum muss man denn auf Käse verzichten? Dafür muss doch kein Tier leiden / sterben?

...zur Antwort

Hallo Maneequin674,

ich versuche dir mal zu helfen und es nicht noch Vewirrender zu machen ;-)

  • schlüssig heisst das der Text in sich Sinn macht, wenn du über Apfelbäume schreibst und am Ende über Bratwürstchen redest war es nicht schlüssig
  • Der Text soll auf eine Seite passen, ich hoffe nicht dass er wirklich einseitig sein soll, denn das würde heißen er ist langweilig ;-)
  • Belege und Beispiele ist doch an sich klar, oder? Du sollst nicht nur etwas behaupten sondern auch belegen warum du eine Aussage machst
  • Der Text ist überzeugend, eigentlich auch klar, wenn du schreibst dass der himmel rosa ist weil es dir besser gefällt überzeugt das niemanden, wenn du dich aber in die anderen Punkte hältst hast du du gute Chancen einen überzeugenden Text zu schreiben ;-)
  • Expertenmeinungen ist eine größere Herausforderung, aber auch das ist machbar, je nachdem über welches Sach-Thema du schreibst würde ich entsprechend im Internet suchen, das Magazin PM ist hier auch immer eine gute Quelle.
...zur Antwort

Hallo JennaWill,

leider wird Käse schnell hart und ranzig wenn er zu lange an der frischen Luft steht, du musst ihn auf jeden Fall weiterhin kühlen und gut abdecken, am besten mit Frischhaltefolie. Die Lagerzeit sollte auch so kurz wie nur möglich sein.

Grundsätzlich gilt umso weicher der Käse umso schneller verliert er an Qualität an der frischen Luft.

Eine schöne Hochzeit und eine tolle Feier wünsche ich dir ;-)

...zur Antwort

Hi 19momo99,

du kannst dir auch die Gummi-Förmchen holen, das gute ist dass man diese Wiederverwenden kann und sie eine tolle Anti-Haft-Beschichtung haben. Man bekommt die Muffins also super wieder raus.

Wenn du nun aber erstmal deine Papier-Förmchen aufbrauchen möchtest empfehle ich dir immer 3-5 Förmchen ineinander zu stecken, das ist zwar Verschwendung aber das Ergebnis sollte besser werden.

Viel Spaß beim backen ;-)

...zur Antwort

Hallo Minimilk,

wie du richtig vermutet hast kommt der Geschmack vom Sirup, Mc Donalds verwendet den guten Monin, den nehme ich auch immer her ;-)

http://www.kaffee.de/kaffee-tee/kaffeesirup/monin-sirup-kokos-07l?utm_source=googlebase

Mit der Menge muss man zuhause etwas experimentieren da der Geschmack auch durch die Stärke des Kaffees und die Menge beeinflusst wird.

...zur Antwort

Hallo essenqw,

die einzige Batterie die man auf dem Computer austauschen kann ist die vom BIOS, eine Knopfzelle, hast du diese gewechselt?

Wenn es die BIOS Batterie war dann kann es sein das deine Einstellungen gelöscht wurden, wenn du dich damit ein bisschen auskennst würde ich dir empfehlen die Einstellungen zu prüfen.

Wenn du gar nicht weiter kommst musst du wohl oder übel zu einem Fachmann gehen, die günstigste Lösung hierbei ist der Besuch eines IT-Ladens mit Werkstatt (den PC am besten gleich mitnehmen) meist hast du hier junge Studenten die dir für einen geringen Aufwand helfen.

Mein Tipp: Versuch es erst mit den BIOS Einstellungen, das ist nicht so schwer und du findest dazu viel im Netz, nur nichts verstellen bei dem du dir nicht sicher bist.

...zur Antwort

Hallo Kaenguru1982,

wenn du möchtest dass deine Kamera mehre Aufnahmen hintereinander macht musst du die Serienbild-Funktion nutzen.

Wenn du wirklich willst dass die Bilder mit verschiedenen Belichtungen digital übereinander gelegt werden (mit verschiedenen Belichtungen) um sattere / überzogene Farben zu bekommen musst du ein HDR Bild machen. Diese Funktion haben allerdings nur hochwertige Kameras bzw. können nur hochwertige Kameras hier auch ein gutes Ergebnis erzielen ;-)

...zur Antwort

Hallo VanessaHerz,

Krebs kann auch bei passivem Rauchen entstehen, ganz ausgeschlossen ist es daher nicht. Aber sehr unwahrscheinlich dass es von einer Zigarette kommt. Die Halsschmerzen sind normal, du hast Schadstoffe eingeatmet die dein Körper nun wieder los werden will. Das dauert seine Zeit, aber wenn es bei einer Zigarette bleibt ist das zwar schädlich aber nicht so schlimm. Normale Raucher sind an diese Belastung für die Lunge gewöhnt.

Cool ist wer nicht raucht, mitmachen kann ja jeder ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.