Hallöle,

der Schaffner war auf jeden Fall etwas asozial, dass er dich gleich anzeigt...

Widerspruch einlegen ist eigentlich immer möglich, aber ich denke mal das bringt rein gar nichts. Deine Argumente würden denen auf keinen Fall etwas taugen, da sie Zeugen bräuchten, und die gibt es mit Sicherheit nicht. Könnte ja theoretisch auch einer genauso sagen, auch wenn er nicht nach dem Schaffner gesucht hat.

Ich fürchte also, es bleibt dir nur Zähne zusammenbeißen und zahlen.

...zur Antwort

Das hängt

  1. davon ab, worum es sich handelt: Bei Vokabeln fällt es vielen mit laut aussprechen leichter, da du da gleichzeitig visuell und über das Ohr lernst. Generell ist es ja so, dass man besser lernt, wenn möglichst viele Sinne angesprochen werden. Wenn du aber z.B. Mathe lernen willst, lenkt laut lesen eher ab, in Mathe muss man ja oft eher etwas verstehen, als es auswendig zu lernen
  2. von dir selber ab. Jeder hat da unterschiedliche Vorlieben und tut sich mit anderen Methoden leichter. Probier einfach aus, was bei dir am besten funktioniert!
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.