Klassiker fallen mir da sofort einige ein !

Also als Longdrinks z.B. Vodka Lemon, Caipirinha und Mojito, Campari Orange oder Gin Tonic

an Cocktails auf jeden Fall Tequila Sunrise, Sex on the beach, Jacky Cola, Swimming pool oder Milch 43, auch Pina Colada und Malibu Multi sind sehr weit verbreitet

Alkoholfrei gibt es  einfah den "Baki" (hauptsächlich au Bananen- und Kirschsaft) oder einen "Virgin Colada"

auch bekannt sind z.B. Bloody Mary, Zombie, Daiquiri, Cuba Libre uvm. ! :)

Zu diesen Cocktails und Longdrinks findet man online zahlreiche Rezepte, in vielen Fällen sagt der Name aber auch schon ziemlich, was drin ist ;)

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Thema Tierversuche?

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind und wie sehr man darüber diskutieren kann.

Sterbehilfe kann man auch als Thema wählen, dazu gibt es auch ganz viele verschiedene Meinungsansätze, obwohl ich befürchte, das ist genauso "ausgelutscht" wie die Diskussion um Abtreibung.

Was mir sonst so spontan in den Sinn kommt:

- Selbstjustiz: Vergeltung eines Mordes (Bsp. Todesstrafe)

- Als aktuelles Thema: Die Flüchtlinge (wie sollte Deutschland reagieren?)

- "KI" = Künstliche Intelligenz (Praktischer Fortschritt oder gefährlich/ amoralisch? ähnlich zum Thema "Gentechnik" aber nicht so abgedroschen)

- Erbrecht: Ist es gerecht, viel Geld ohne eigene Leistung zu haben? / Ist das deutsche Gesetz zur Erbschaft (Erbschaftssteuer z.B.) gerecht? / ...

Oder etwas ganz anderes:

Eine Problemstellung zur "Doppelmoral" - d.h. (nehmen wir mal ein Beispiel aus den eben genannten Themen) man sagt beispielsweise, dass die Todesstrafe nicht richtig ist, wenn aber jemand die eigene Tochter angreift (also sobald es einen selbst betrifft), findet man es in Ordnung, an diesem Vergeltung zu üben.

So etwas ist ja doch recht häufig, aber ob das moralisch so richtig ist? Denke da könnte man sich auch gut mit befassen.

Falls du noch weitere Ideen brauchst:

In eurem Ethikbuch (sofern ihr eins habt) müsste sich eine Auswahl zu Diskussionsthemen finden bzw kannst du auch einfach im Inhaltsverzeichnis nach Themen gucken oder in den Aufgabenstellungen eine interessante Anregung finden.

Ansonsten hilft dir der folgende Link vielleicht weiter ! :)

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/ethik/pruefungen/praesentations-pruefung/beispiele\_fuer\_themen.pdf

oder gib mal "Ethik-Fragen" hier auf gutefrage.net ein, da wollte schonmal jemand was zu wissen. ^^

Viel Glück mit deiner Ethik Präsentation oder Arbeit. :)



...zur Antwort

Ich würde dir gerne helfen, kann das Gedicht online aber leider nirgendwo finden. Vielleicht kannst du einen Link schicken oder den Text des Gedichtes hier abtippen ?

Wobei ich allerdings finde, rhetorische Mittel zu finden ist echt nicht das Problem, sondern sie in Bezug auf den Inhalt des Gedichtes zu erklären :D

...zur Antwort

Interpretationsmöglichkeiten gibt es da bestimmt einige, aber als Anfang ist schonmal recht offensichtlich:

- Das Auge wirkt so etwas wie traurig und erschrocken: gehetzter Blick

- Eine Uhr repräsentiert meistens die abstrakte Zeit

- Ein Auge sieht = Sinn, Wahrnehmung des Menschen                                       + Auge metaphorisch als "Spiegel der Seele"

Wie man das jetzt zusammensetzt ist jedem selbst überlassen, ich persönlich vermute, dieses Tattoo bzw. der Träger des Tattoos möchte anprangern, dass der Mensch im Allgemeinen (unpersonifiziertes Auge) zu sehr immer die Uhr im Blick (wörtlich wie auch metaphorisch) hat und sich unter Zeitdruck gesetzt fühlt. Man hetzt sich ab und nutzt die Uhr dabei als Limit, statt seine Zeit zu genießen und im Augenblick zu leben. 

Kann natürlich auch anders und weniger gesellschaftskritisch gemeint sein, die Vielzahl der Deutungen ist ja das Schöne an Symbolik, aber hoffe, das hilft dir weiter :)

...zur Antwort

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon, das könnte man glaube ich noch etwas ausbauen...

aber die meisten erfolgreichen Rapper haben in vielen ihrer Lieder selber keine perfekt passenden Texte, der Trick ist einfach, es so zu rappen, dass das nicht auffällt - ein paar Vergleiche hast du ja auch drin

Wenn du es so rappen kannst, dass es fett klingt, denke ich läuft das

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie die Fragen gewichtet werden.

Es wird ja wahrscheinlich jede Aufgabe unterschiedlich viele Punkte geben und wenn die Aufgaben, die du falsch hast, viele Punkte geben, wird deine Note natürlich schlechter. Darum kann man das nicht genau sagen.

Nur um es sich ungefähr auszurechnen kann man mal davon ausgehen alle Fragen würden etwa gleich viele Punkte geben, dann hättest du 6 von 8, das sind 75 %, also eine 2 - .

Viel Glück also, dass die Aufgaben nicht so viele Punkte geben, dann kannst du die 2 noch schaffen !

...zur Antwort

Millionen Billionen gibt es schonmal nicht, es geht immer nur in die Hunderte, dann kommt die nächste Zahleneinheit, also zum Beispiel Hunderttausende, alles was über 999.999 geht, ist eine Million.

Von der Menge her fällt "eine Milion Billionen" daher unter die Trillionen - ich denke das hast du damit gemeint, wie es als Wort geschrieben wird ? :)

Die Zahl eine Trillion hat geschlagene 18 Nullen und wird daher als Potenz 10 hoch 18 dargestellt.

So, hoffe, das hilft dir weiter :)

GLG

...zur Antwort

Zur Haarentfernung gibt es ja viele Methoden - rasieren, epillieren, wachsen oder Haarentfernungscreme... am Bauch würde ich jetzt eher rasieren empfehlen.

Ich denke, am liebsten würdest du verhindern, dass die überhaupt wachsen, aber alles was du tun kannst, ist  wohl die Haare immer wieder entfernen.

Hoffe, dir geholfen zu haben ! :)

...zur Antwort

Für Stufen sollten die Haare generell nicht zu dünn sein, aber einen kurzen Bob mit dicken Haaren kann ich mir nicht so schön vorstellen, hab ich auch noch nie gesehen.

Bei einem runderen, breiteren Gesicht würde ein kurzer Stufenbob glaube ich eher negativ betonen, eine ovale Gesichtsform, würde glaube ich besser passen. Aber das ist nur meine Meinung und kommt ganz drauf an ! :)

LG ♥

...zur Antwort

Frauen mit Superkräften gibt es ja einige (z.B. Superheldinnen wie Catwoman oder Black Widow), wenn du wirklich Mädchen meinst, kann ich  "Mathilda" empfehlen ! :)

In diesem Film hat ein junges, vom Leben benachteiligtes Mädchen telekinetische Fähigkeiten - ich liebe ihn ♥

In "Die Unglaublichen" gibt es neben Elastica auch  die Tochter Violetta, die sich unsichtbar machen kann.

LG

...zur Antwort

Du hast doch gerade gesagt, dass FREUNDE von dir sind, sogar dein bester Freund darunter ! :)

Ich glaube, du machst dir ohne Grund Sorgen, ehrlich, wenn es wirklich deine Freunde sind wird sich garantiert niemand denken wie schlecht und untrainiert du aussiehst ! Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich überzeugt bin, dass jeder gut ist, wie er ist, wird man auch ohne muskelbepackten Körper gut aufgenommen, wenn man nur einigermaßen mit sich selbst zufrieden ist.

Lass dich von so etwas bloß nicht runterziehen, ich würde dir raten einfach mitzugehen und deinen Spaß zu haben, ohne einen Gedanken an deine Figur zu verschwenden :)

Hoffe, ich war schnell genug, und viel Spaß im Schwimmbad ! ^^

...zur Antwort

Guter Freund verhält sich komisch, antwortet nicht richtig auf meine Frage. Was tun?

Hallo.

Und zwar ist es so, dass ein ziemlich guter Freund sich schon etwas länger komisch verhält. Zunächst muss man vllt wissen, dass wir zusammen tanzen und uns auch so kennen gelernt haben. Wir haben im Herbst 2014 angefangen.

Als er dann im Mai dieses Jahres Geburtstag hatte, hat er mich dazu eingeladen. Ich bin natürlich hingegangen, doch anstatt auf eine Feier mit ein paar Freunden zu gehen, war ich auf die Familienfeier eingeladen worden.

Dazu kommt, dass wir eigentlich nur einen Tanzkurs machen wollten, ich ihn zum zweiten überredet habe und nun tanzen wir schon den vierten, und obwohl ich weiß, dass er sich besseres vorstellen könnte als Tanzen, macht er immernoch mit und sagt auch nichts mehr darüber, dass er nicht mehr will.

Vorgestern war dann eine Jahrgangsstufenversammlung und meine Mutter ist mit seiner Mutter ins Gespräch gekommen. Meine Mutter hat mir gesagt, dass die Mutter von ihm gesagt hätte, dass ich das einzige Mädchen bin das er "an sich ran lässt". Seitdem ist meine Mutter davon überzeugt, dass er mich liebt, ich kann mir das aber nicht wirklich denken, weil er doch manchmal ziemlich gemein zu mir sein kann.

Gestern wurde es dann richtig verwirrend. Damit ihr es noch versteht, gebe ich den Personen mal (ausgedachte) Namen: Ich heiße Amy, mein Guter Freund heißt Rafael, eine Gute Freundin von mir Nadja und ihr Freund Janusz.

Rafael schrieb mir gestern, ich sollte Nadja sagen, dass sie Janusz sagen soll, dass dieser Rafael anschreiben soll. Kurze Zeit später bekam ich eine Sprachmemo von Nadja: "Ich soll dir sagen, dass Rafael Janusz gesagt hat, dass du cool bist" Ich konnte (und kann) mir nicht erklären, warum Rafael das tun sollte, und habe mit Nadja noch etwas darüber diskutiert, sie schickte mir noch die Sprachmemo die sie von Janusz erhalten hatte: "Rafael hat gesagt, ich soll sagen dass Amy cool ist. Amy ist cool." Da wir immernoch nicht wussten, warum Rafael so etwas tun würde hab ich ihn gefragt, und es ergab sich bis jetzt folgender Dialog:

Ich:"Rafael? Warum sagst du Janusz dass er Nadja sagen soll dass sie mir sagen soll dass ich cool bin?"

Er:"Sag ich nchit. Aber sxhixk mal acc"

Ich:"Warum sagst du das nicht? Och komm schon, sag :p"

Er:"Was?"

Ich:"Warum du Janusz sagst dass er Nadja sagen soll dass sie mir sagen soll dass ich cool bin?"

Er:"Ich hab den ACC erst seit 1h"

Ich:"Hä"

Er:"Halts Maul"

Ich:"Hä was ist denn :o Was hab ich denn falsch gemacht :o"

Er:"Ich habe nix gesagt da kannst du noch so oft fragen die haben sich das ausgedacht. Ich kann nix sagen was ich nicht gemacht habe oder einer Person schrieben die ich ncibtmal habe"

Ich:"Ja sry, Nadja hat mir gesagt dass Janusz ihr gesagt hat dass du ihm gesagt hast dass ich cool bin. Wenn das nicht stimmt tut mir es ja Leid, ich habs nur so gesagt bekommen :("

Was meint ihr dazu? Ich habe echt keine Ahnung was ich noch glauben soll bzw. wem ich glauben kann.

Vielen Dank fürs Lesen

GLG MaluStyles

...zur Frage

Ich fürchte, deine Mutter hat nicht unrecht (hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde :D).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass oft genau diejenigen sich in einen verlieben, von denen man es am wenigsten erwartet, also auch wenn es schwer fällt zu glauben, ist es offensichtlich, dass der Junge auf dich steht! :) Er weiß nicht, wie er mit diesen Gefühlen umgehen soll, wahrscheinlich auch gerade deswegen, weil ihr ja befreundet seid.

Durch diese Unsicherheit ergibt sich sein Verhalten, er ist verwirrt wegen seiner Gefühle und nervös, ob du ihm gegenüber genauso fühlst, darum verhält er sich so seltsam. :)

Kennst du den Spruch "Was sich liebt, das neckt sich"? Dass er auch mal gemein sein kann, ist kein Grund daran zu zweifeln, dass er sich in dich verliebt hat, das Thema bei ihm anzusprechen könnte aber ziemlich schwierig werden, weil es gut möglich ist, dass er es aus Stolz abstreitet und sich aus Angst verletzt zu werden zurückzieht.

Als einzige Alternative fällt mir ein, dass er es so aussehen lassen will, als würde er auf dich stehen, aber als Freund von dir ergibt das herzlich wenig Sinn, darum ist die Sache wohl recht eindeutig ! :3

Hoffe, dir geholfen zu haben! :)

GLG

...zur Antwort

Wenigstens scheint das ja noch eine recht helle Haarfarbe zu sein, und wenn du dunkel drüber färben möchtest stehen die Chancen da schonmal viel besser als bei dunkleren Haaren oder einer eher hellen gewünschten Haarfarbe :)

Es gibt ja auch recht deckende Farben, leichte Tönungen würde ich da nicht empfehlen, wobei es natürlich nicht so gut für die Haare ist, gleich wiede drüber zu färben...

Auch Blondieren hilft, um nach dem Färben ein einheitliches dunkelbraunes Haarbild zu haben, ist aber nicht gerade gut für die Haare.

Am besten einfach zum lokalen Friseur gehen und dort beraten und färben lassen, die meisten haben da recht erschwingliche Angebote ! :)

...zur Antwort