Der Prozentsatz an Idioten ist hoch. Selbst die schönsten Menschen erhalten Spott und Kritik.

Gräme dich nicht und versteck dich. Zeig dich und leb dein Leben.

Lass die Idioten doch reden was sie wollen.

...zur Antwort

Tauben sind domestizierte Tiere. Sie stammen von den Felsentauben ab, so wie der Hund vom Wolf.

Im Laufe der Domestizierung wurden sie zu Dauerbrütern gezüchtet. Ähnlich wie Hühner brüten sie eigentlich immer, selbst wenn sie fast verhungern.

Ohne Gipsei, legen sie bald ein neues Ei.
Wenn du nicht vorhast das sie die Eier ausbrüten dürfen, würdest du ihnen einen großen Gefallen tun ein Gipsei hineinzulegen. Das Ei zu legen kostet nämlich viel Kraft und die ausgemergelten Tiere haben nicht viel davon sind aber gezwungen zu legen.

...zur Antwort

Ist halt eine alte Tratsche.

So jemanden würde ich schlicht nichts erzählen und auch mal Krawall machen wenn mein Vertrauen missbraucht wird.

...zur Antwort
Mal so, mal so..

Futter ist ganz unterschiedlich. Ich finde es wichtig, das sie von allem etwas bekommt. Roh, gekocht, Nassfutter, Trockenfutter, gemischt.

Zusätze: Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle, bei Durchfall Zusätze vom Tierarzt, gekochte Hirse, Ackerschachtelhalm, ...

Nicht jeden Tag alle Zusätze. Kurweise und mit Absprache.

...zur Antwort

Kommt auf die Beziehung an.

Bei Arbeitskollegen würde ich versuchen "Reine" zu machen.

Bei Freunden des Partners/der Partnerin wollte ich vom Freundeskreis auch akzeptiert werden.

Von einer in meinem Umfeld unwichtigen Person ... würde ich es vermutlich ignorieren. Man kann halt nicht mit jedem. Das ist normal.

...zur Antwort

Erstmal muss niemand seinen Hund beim Bauern kaufen.
Tierheime sind voll mit Hunden und die gibts alle paar Kilometer. Sogar mit Beratung zum richtigen Begleiter.

Ob die Welpen gut sind? Haben die Elterntiere gesundheitliche Voruntersuchungen der Hüfte, ... könnte dir ein Tierarzt Auskunft geben. Aller Wahrscheinlichkeit wird es die Voruntersuchungen vermutlich nicht geben. Ob die Tiere also langfristig ohne Schmerzmittel laufen können/..., entscheidet hart gesagt das Glück.

Je nachdem welche Rasse es sein soll ist das Risiko anders hoch. Obwohl man beim Mischling vom Bauernhof auch da nicht unbedingt weiß wie es ausfällt.

Gesundheitlich gesehen also erstmal ein Überraschungspaket mit Blick auf die Rasse geringfügig einschätzbar.

Charakterlich kann man sich an der Mutter besser orientieren als am Vater. Aber genetisch spielen beide eine Rolle. Da die Hunde nicht bekannt, weiß ich es nicht. Über die Rasse oder die Mischung würde ich mich vor Kauf ausgiebig informieren und prüfen ob es gut zu euch und euren Vorstellungen passt.

...zur Antwort

Bei Narben werden die Haare manchmal weiß.
Hat er an der Stelle eine Verletzung gehabt.

Je nachdem wie alt dein Hund ist, werden die Haare hinter den Ohren auch grau.

Wenn der Hund Papiere hat würde ich einfach mal den Züchter fragen.

Warum du den Verdacht es könnte sich um einen Mischling handelt in groß schreibst finde ich bisschen unhöflich. Es gibt tatsächlich immer wieder schwarze Schafe die alle möglichen Dokumente fälschen ... also klar kann es wenn man den Züchter und die Geschichte nicht kennt auch ein Mischling sein. ;)

Aber auch bei seriösen Züchtern kommt in seltenen Fällen mal ein Welpe mit Fehlfarbe vor. Beim Ladrador ein bestimmtes ungewolltes braun.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.