Du kannst es wie folge lösen (mit der Maschenregel):

Das gesamtpotential (Spannung) innerhalb einer Masche ist Null.

Also gilt für die untere Masche U1 - U3 - U4 = 0

U4 fehlt uns noch:

Über I=U/R an Stelle 3 also I3 = U3/R3 kommen wir weiter. An 3 muss ja der gleiche Strom fließen wie an 4 - also I3=I4

Mit U4 = R4*I4 kommst du auf die fehlende Größe.

Oben einsetzen und fertig

...zur Antwort

Es gibt tatsächlich Anzeigen, wo Kleidung Säckeweise verkauft wird. Natürlich ist der Erlös nicht so hoch, da die Leute ja nicht wissen was sie kaufen. Schreib am besten (wie hier) die Größen und was in etwa dabei ist (Shirts, Hosen,....)

...zur Antwort

Du hast Hohlzylinder:

Du berechnest das Volumen von 1 Kerze. Grundfläche * Höhe

davon ziehst du das Volumen des Dochtes ab (gleiche Höhe wie Kerze)

Multipliziere das Ergebnis mit der gesamten Anzahl der Kerzen

...zur Antwort

Gefahren werden durfte, sobald der Erste-hilfe-Schein vorgelegt wurde. Die Anzahl der Theoriestunden war dabei egal

...zur Antwort

Da hast du wohl irgendwo deine Handynummer angegeben und das kleingedruckte nicht gelesen. Aber wenn du deinen Text JETZT mal lesen würdest, wüsstest du wo und wie du kündigen kannst. Die erste Woche wirst du aber garantiert blechen müssen.

...zur Antwort

Ich finde immer, wenn man sich die Fragen:

Triffst du dich mit Freunden?

Gehst du zum Sport?

Sind die Schulnoten gut?

alle mit ja beantworten kann, ist alles kein Problem!

...zur Antwort

Die Grundidee ist nicht schlecht. Es gibt ja auch kleinere Wasserflaschen 0,5l oder du befüllst die Wasserflaschen nicht komplett. Einfach mal mit den Gewichten rumspielen

...zur Antwort

Hi, gesetzlich verboten ist das auf keinen Fall.

Du kannst ja versuchen ihn ein wenig zu provozieren. Ihn ein bisschen ausfragen und versuchen, dass er dich auf einen Kaffee einlädt.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich gegen deinen Vorsatz zu handeln und selbst aktiv zu werden. Jeder ist seines Glückes Schmied :)

...zur Antwort

Warum es komisch riecht kann ich nicht sagen.

zum Beschlagen: Wenn die Warme Luft auf eine kalte Scheibe trifft kondensiert diese und es bilden sich Tröpchen an der Scheibe. Es ist egal woher diese Wärme kommt oder wie der Lüfter eingestellt ist. Mitterweile gibt es ja beheizbare Scheiben, damit dieser Effekt nicht auftritt ---> Warme Luft auf warme Scheibe --> passiert nichts.

lg

...zur Antwort