Anschlussfrage zu "neu verliebt in bestehender "Beziehung"?
Da eine Ergänzung zu viele Zeichen hätte hier die Anschlussfrage zu dieser Ausgangsfrage (bitte nur antworten wer sich auch die Mühe machen möchte dies komplett zu lesen- danke!):
https://www.gutefrage.net/frage/neu-verliebt-in-bestehender-beziehung-was-tun
Unsere Ehe läuft wieder super. Nun waren meine Frau und ich jetzt erstmalig wieder mit der anderen Frau und 8 weiteren Freunden gemeinsam auf einem Festival. Meine Frau hat die Begrüßung verweigert und alle haben natürlich mitbekommen, dass da was im Busch ist. Die andere Frau hat das gar nicht gut aufgenommen und wohl auch so ziemlich jedem auf Nachfrage erzählt, dass ich mich damals einseitig in sie verliebt hätte und sie niemals irgendwelche Gefühle für mich entwickelt hätte. Damalige Äußerung wie z.B., dass ich "ihr Mann" sei oder auch bei ihr übernachten könnte ließen für mich aber eindeutig auf etwas anderes schließen. Nun ärgere ich mich zum einen ein Stückweit, dass ich im Freundeskreis falsch dargestellt werde. Hier würde ich zum einen dazu tendieren, dass bei betreffenden Freunden auch einmal aus meiner Sicht darzustellen, bin mir aber unsicher, ob ich das überhaupt nochmal aufrollen soll oder lieber darauf hoffe, dass irgendwann Gras über die Sache wächst? Im August haben wir auch in dieser Runde das nächste Festival und auch wenn eine befürchtete Eskalation ausgeblieben ist so war die Atmosphäre doch recht angespannt. Der noch schlimmere Aspekt ist aber eigentlich, dass mir besagte andere Frau wohl doch noch viel wichtiger ist als ich die letzten Monate gedacht habe. Frage mich, ob mich ihre Äußerungen so treffen, weil ich im Freundeskreis falsch dargestellt werde oder weil ich doch noch verliebt bin und die Aussage mich trifft, dass sie nie etwas für mich empfunden hätte (was natürlich total dämlich wäre). Weitere Kontakte werden sich aber nicht vermeiden lassen, ich fahre mit den meisten Freunden schon seit genau 30 Jahren auf Festivals und möchte dies auch weiterhin machen. Die andere Frau ist mittlerweile auch schon gut in den Freundeskreis integriert. Ich bekomme meine Gedanken aber seit Tagen wieder nicht sortiert.