Ja

Auf jeden Fall! Verstehe nicht was man dagegen haben kann.

Das Argument es gibt wichtigere feministische Forderungen spielt diese gegeneinander aus.
Die einzige Gefahr die besteht , ist das Firmen die Steuersenkung nicht weiter geben und die Produkte für den alten Preis verkaufen.

...zur Antwort

Wenn du eine Auszeit machen möchtest oder deine Acc komplett löscht ist das selbstverständlich erstmal deine Sache.

Eine Ankündigung an sich ist nicht schlecht, sodass Leute sich keine Sorgen machen über ein plötzliches Verschwinden.Wenn du bei Nachrfrage keine Gründe angeben möchtest ist das völlig ok und bitte einfach darum, deine Entscheidung zu akzeptieren und meldest dich dann ab.

...zur Antwort

Warum nicht selber ein bisschen durchtesten?

Es kann sehr spannend sein welche Schwerpunkte gesetzt und Meinungen in einer Berichterstattung abgebildet werden. Um deine eigene Meinung herauszufinden ist es immer gut so viele Perspektiven wie möglich zu kennen.

Schnell und kompakt sind News Apps wie Novi FB Messenger News und Resi.
Auch Twitter kann ein tolles Tool sein um einen schnellen Überblick mehrerer Medienformate und über aktuelle Nachrichten zu bekommen.

...zur Antwort

Das Social Credit System in der Form wie es in China eingesetzt wird, wäre wohl nicht mit den Grundrechten/ Verfassungen der meisten europäischen Staaten vereinbar.

Aber selbst eine softere Version wäre ein starker Eingriff in Persönlichkeitsrechte und Datenschutz. Gegen derlei Tendenzen hilft nur Aufklärung und eine ausreichende Medienbildung für alle. Organisationen wie z.B. Netzpolitik.org setzen sich für ein demokratisches Internet ein.

...zur Antwort
Ist „Gender“ dumm?

im englischen wird bekanntlich zwischen „sex“ und „gender“ unterschieden. Das wird im deutschsprachigen Gebiet allgemein als viel besser bezeichnet, zumindest kommt es mir so vor. Aber ist es wirklich besser?

“Gender“ bedeutet soviel wie „soziales Geschlecht“, wie ihr sicher wisst. Und um zu verstehen, weshalb ich „Gender“ für die dümmste Idee der englischen Sprache halte, muss man verstehen, was das soziale Geschlecht ist.

das soziale Geschlecht ist quasi die Identität, basierend auf das Geschlecht, unabhängig von den biologischen Geschlechtsmerkmalen. Kurz: Gender ist das Rollenbild.

falls man mich jetzt für verrückt hält:

Das soziale Geschlecht ist offensichtlich die Form in der sich das (biologische) Geschlecht in der Gesellschaft widerspiegelt. Wenn man biologisch ein Mann ist, hat man Die männlichen Geschlechtsmerkmale. Wenn man sozial ein Mann ist, verhält man sich wie ein Mann. Wie das Rollenbild.

jetzt könnte man meinen „aber was ist mit frauen, die sich als Mann fühlen und Transsexuellen? Die haben ein anderes gender als sex“ und darauf meine ich:“ja..nein.“

1) eine biologische Frau, die sich wie ein Mann verhält, ist eine Frau. Es gibt kein männliches Verhalten. Jeder Mensch ist anders.

2) eine Frau, die sich als Mann fühlt und sich ggf umoperieren lässt, ist ein Mann. Sie/er kann sich verhalten wie sie/er es will.

soviel dazu. Nächster Punkt:

gender geht in die falsche Richtung. Wenn man 1000 verschiedene Gender macht, um der Vielfalt der Menschen zu entsprechen, hat man immernoch mehr (wenn man alle Menschen die je existiert haben VIEL MEHR) als 8mrd zu wenig, weil jeder Mensch anders ist. Was gender tut ist Leuten in rollen zwängen. Transsexueller A ist vermutlich anders als Transsexueller B, aber sie sind beide transsexuell, also sind sie per Definition gleich. Es ist paradox, es ist schädlich, es ist dumm.

...zur Frage
Stimmt nicht

Einfach mal ohne groß Ahnung davon zu haben wissenschaftliche Ergebnisse in Abrede stellen und damit einen kompletten Wissenschaftszweig delegitimieren. Da leidet wohl jemand an Selbstüberschätzung.

Es gibt überhaupt keinen Rollenzwang, das Gegenteil ist doch der Fall. Es geht darum den Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und eben dem wie wir uns fühlen/verhalten zu unterschieiden, denn dies geht zum Großteil auf unsere Gesellschaft/ Sozialisation zurück. Überlasse doch jedem selbst was er/sie/* ist.
Niemand nimmt dir was weg oder schadet dir. Ja, es ist vielleicht nicht mehr alles so eindeutig, aber auch ohne Genderapsekt ist jeder Mensch individuell unterschiedlich und hat auch verdient nicht in irgendwelchem Schubladen gesteckt zu werden.

...zur Antwort

Also zwischen 8 und 13 Jahren spricht man von Kindern. Die tragen Kleidung sicherlich nicht um aufreizend zu wirken sondern weil es heiß ist oder luftiger beim draußen spielen. Es ist das Auge des Betrachters das in dem Fall sexualisiert. Kann man Kinder einfach mal Kinder und vorallem Mädchen nicht einfach mal Mädchen sein lassen? Jede und jeder sollte tragen dürfen was die Person will und worin sie sich am wohlsten fühlt.

...zur Antwort

Was soll das denn bitte heißen "vom Kopf her gar nicht gleich"? Das ist rassistisch.

Wer auf wen und warum steht ist doch individuell komplett unterschiedlich, da kann man weder von "den deutschen Frauen" noch von der Gruppe "der Ausländer" ausgehen.

Und nur weil Menschen in unterschiedlichen Kulturen groß werden, heißt das noch lange nicht das es keine Wege der Verständigung und Gemeinsamkeiten wie Hobbies und Einstellungen gäbe.

...zur Antwort

Man kann auch rassistisch sein oder rassistische Ausdrücke/ Stereotype verwenden ohne sich dessen bewusst zu sein. Wird man darauf angesprochen, sollte man vielleicht erstmal darüber nachdenken. Zukünftig könntest du ja auch fragen welche Bezeichnung besser wäre oder es dir erklären lassen. Schlimm ist nicht der Vorwurf, sondern es kommt darauf an wie man reagiert und was es mit Menschen macht die vllt unter solchen Bezeichnungen leiden.

Das Wörter noch im alltäglichen Sprachgebrauch vorkommen die eigentlich problematisch sind und auch nicht mehr dem heutigen Zeitgeist entsprechen ist Aufgabe aller. Wenn du nicht rassistisch bist, ist es ja kein Problem darauf zu achten welche Begriffe ausgrenzend, beleidigend oder exotisierend sind und diese dann nicht mehr zu benutzen.

...zur Antwort

Das kommt zwar etwas auf die Generationen an, aber es gibt tatsächlich immer noch viele Männer die sich alte 50er Jahre Rollenbilder zurückwünschen oder ihre Männlichkeit und Stärke in Frage gestellt sehen, wenn Frauen stark auftreten.

Glücklicherweise denken aber nicht alle so. Wer ein Problem hat damit wie du bist, hat es auch nicht verdient mit dir Zeit zu verbringen, ganz allgemein. Lasst euch also nicht einschüchtern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.