Hatte des Problem auch mal... bin einfach zu nem Kollegen gegangen und der hat des iwie mit nen Internet Programm wieder gemacht... weis aber net mehr wie des hieß 😬

...zur Antwort

Also ich bin 4 und mein Schwanz ist 7m Lang und 2m breit. Sieht nicht gut aus Junge

...zur Antwort

Warum spricht man manche Wörter anders aus, als man sie schreibt?

Hallo, hat zufällig jemand eine Ahnung, davon, WARUM es in verschiedenen Sprachen so starke Abweichungen zwischen Schreibweise und Aussprache gibt? Bspw. Englisch: Mein Vater und andere Leute haben mir zwar schon einmal etwas über Angilistik erzählt, aber daraus werde ich auch nicht immer schlau. Das meine ich bspw. so: Ich bin nämlich tierisch genervt davon, dass ich z. B. im Englischen so viele Wörter gesehen habe, bei denen das der Fall ist. Nehmen wir folgendes Beispiel: Weshalb wird bei dem Wort "signature" das "g" ausgesprochen, aber bei "sign" nicht? Und warum hat das "i" bei dem einen Wort einen anderen Klang, als beim anderen? Diese Wörter hängen doch irgendwie zusammen, oder etwa nicht? Oder, noch etwas: Wenn irgendwo in einem Wort "aa", "ae", "ea", "ee", "ei", "eu", "ie", "oo" oder "ue" steht, warum wird das nicht immer gleich ausgesprochen? Es gibt nämlich so viele englische Wörter, bei denen ich die Krise kriege, weil Schreibweise und Aussprache ein fach nicht zueinander passen, weil die in ihrer Sprachen Fälle haben, wo einzelne Buchstaben hingeschrieben, aber gar nicht erst ausgesprochen werden, oder man spricht sie anders aus, als sie geschrieben werden. WARUM ist das so? Und warum wird das von Leuten mit Englisch als Muttersprache nicht kritisiert oder hinterfragt, also warum nehmen die das einfach so hin?

Oder, kurz gesagt: Warum führen die (wie es in manchen Sprachen schon passiert ist) nicht endlich eine Rechtschreibreform durch? Dann könnten nämlich auch englische Muttersprachler(innen) z. B. bei Diktaten im Unterricht mehr nach Gehör schreiben.

P.S.: Wenn Nomen im Singular auf "y" oder "fe" enden, warum wird da im Plural "ie" und "ve" draus? Offenbar hielt man es früher bei meinen Klassenkamerad(inn)en und mir nie für nötig, das alles schon schon in der Schule zu thematisieren, und auch hierbei frage ich mich, warum wurde das von den Lehrer(inne)n nicht angesprochen? Schließlich soll bzw. will man doch alles an einer Sprache verstehen, also auch, warum etwas SO ist, UND NICHT ANDERS.

...zur Frage

Die Ausländer reden einfach anders

...zur Antwort

Ja Bluestacks auf PC  brauchst jedoch trotzdem ne Nummer. Oder du holst dir ne Gratis Nummer die von mehreren Leuten genutzt wird. Gibt Internetseiten die Nummern kostenlos hergeben

...zur Antwort