Druckschrift

Meine Schrift ist zwar eine Mischung aus Schreibschrift und Druckschrift, aber eher Druckschrift.

...zur Antwort

Du kannst anziehen was du möchtest, aber ich empfehle dir, eher hellere Sachen anzuziehen. Bei der Konfirmation meiner Freundin hatte sie einen hellblauen Anzug an, ich als Gast trug eine beige Hose und ein weißes Hemd. Mach dich ein bisschen schick, trage etwas anständiges und fühl dich wohl drin :).

...zur Antwort

Nee, ab 21 Grad trage ich kurze Hosen, T-Shirts schon früher

...zur Antwort

Hi, bin jzt 13 und hatte mit 12 meinen ersten richtigen Freund, die Beschreibung von dir "passt" ein bisschen zu mir, aber ich sags dir: warte einfach. Es ist es nicht wert.

...zur Antwort
Warum sind heutzutage so viele Kinder und Jugendliche zurückgeblieben?

Hallo Community!

Schon seid langem stelle ich mir die Frage, warum Kinder und vor allem Jugendliche heutzutage so zurückgeblieben sind.

Gewiss gibt es auch hier Ausnahmen, worüber ich im übrigen noch froh bin und auf die ich noch den letzten Funken Hoffnung setze, aber der Trend zeigt eindeutig, dass sich dieses Problem in den nächsten Jahren weiter verschärfen wird.

Ich als Kind habe mich im Sandkasten schmutzig gemacht, mit Stöckern und Bauklötzen gespielt, die Welt mit den Händen BE-griffen.

Aber was sehen wir heutzutage zum größten Teil?

Kinder, die vor Fernseher oder Tablet geparkt werden, die schon im Kindergarten gefühlt Chinesisch und Klavier spielen können müssen, die sich wie kleine Erwachsene verhalten und auch so erzogen werden und als Curlingkinder und als Kinder von sogenannten Helikoptereltern gehalten werden...

Jugendliche, deren Wortschatz zurückgeht und die sich nicht mehr einwandfrei artikulieren können, die süchtig nach Handy, Tablet und Internet sind und ihre Werte meist daraus ziehen, die dazu neigen Hypes hinterherzurennen, ohne diese zu hinterfragen, die immer unempathischer und gewaltbereiter werden, die die ältere Generation als Boomer diffamiert, die fauler und respektloser werden, die immer weniger Bücher aus Papier lesen, die meinen, dass Allgemeinwissen und Literatur nur lästiges Übel sei, die im allgemeinen einfach verrohen und verdummen.

Ich als mittlerweile Erwachsener und selbst jemand, der die Anfänge dieser Entwicklung am eigenen Leibe zu spüren bekam, spüre das es nicht mehr so weiter gehen kann.

Ich wünschte es gäbe so etwas wie die Wehrpflicht wieder und zwar nicht um zu lernen, wie man mit einer Waffe umgeht, sondern ein Ort, wo die junge Generation endlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. So etwas wie einen verpflichtenden Zivildienst, im sozialen Bereich ein halbes Jahr und im Wehrdienst ein halbes Jahr und das am besten vor! der Oberstufe. Also so mit 16.

Es braucht auch endlich wieder fähige Politiker, die das mittragen.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die "Boomer" abdanken. In meinem Umfeld gelte ich aufgrund meines Gedankenguts als ein stehengebliebener Alteingesessener im Körper eines jungen Erwachsenes.

Es ist beschämend, was für eine Entwicklung unsere Gesellschaft nimmt und es ist traurig, wie viele das mittragen...

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Hi,

ich selbst bin 13 (weiblich) und habe mir, um ehrlich zu sein, diese Frage oft gestellt. Andauernd sehe ich irgendwelche Jugendliche, die laut draußen Deutsch-Rap hören und sich "assozial" benehmen, mich manchmal (eher selten) auch anpöbeln mit Begriffen wie "Hey Schnecke!".

Ich muss gestehen, ich bin oft am Internet über meinen Laptop und mein Handy und merke selbst bei mir, wie mein Vokabular immer kleiner wird (ich weiß, es hört sich momentan nicht so an). Deshalb gehe ich draußen oft Longboard fahren, Basketball spielen oder mit meiner Katze im Garten spielen.

Ich weiß, deine eigentliche Frage (warum das so ist) habe ich nicht beantwortet, doch ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Bei mir ist es genauso, sorry das ich keine Hilfe war, ist mir nur so eingefallen

...zur Antwort

Geh am besten mal zu einer Untersuchung. Meine Vespa hatte genau das Gleiche, aber nach einer Untersuchung war alles wieder im grünem Bereich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.