Wie wäre es denn erstmal mit einer Tönung? Dann kannst du ja erstmal schauen ob es dir gefällt & dann immer noch färben. Nein, einmal färben macht deine Haare nicht sehr kaputt. :)

...zur Antwort

Das Gehirn erhöht die Sollwerttemperatur, damit durch die erhöhten Temperaturen die Bakterien abgetötet werden. Der Körper möchte also überhitzen.

Falls dieser Sollwert sehr hoch ist - 38,5-40 Grad C, empfinden wir den Unterschied zwischen gewünschter und tatsächlicher Temperatur als sehr groß und frieren.

Beim "Frieren" bekommen wir Gänsehaut, indem sich die Hautporen zusammenziehen, um keine Wärme zu verlieren. Zittern ist nichts anderes, als Muskelkontraktionen, die Wärme produzieren. Zusätzlich ziehen wir uns warm an, um möglichst schnell die vom Körper erforderten Temperaturen zu erreichen.

Sobald die Solltemperatur erreicht ist, fängt man wieder an zu schwitzen, damit man nicht völlig überhitzt, und bei Abfallen der Solltemperatur zu normalen 36-37 Grad schwitzen wir um dadurch die Hitze wieder loszuwerden.

Quelle: https:/ /de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070729153902AASLsZM

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.