Pass auf:

Es steigert das Testosteron nicht wirklich auf lange Zeit. ABER es gibt durchaus einen Testosteron-Peak (Hochpunkt) am 7. Tag wobei der Testosteron-Wert um fast 50 % höher ausfällt als am 1. Tag.

Danach sinkt der Testosteron-Wert sehr schnell wieder auf Durchschnitt zurück.

Es wird daher kaum Auswirkungen auf dein Training haben.

Der Peak kommt wahrscheinlich durch die Neubildung der Spermien.

...zur Antwort

Fleisch ist gesund, auch täglich (zumal es nur 150g sind) durchaus machbar. Ich habe letztes Jahr nahezu täglich 400g Hähnchen gegessen und mir geht es blendend. (Bevor mir jetzt irgendeine Emily dumm kommt, ich habe meinen Fleischkonsum enorm reduziert). Das Problem ist, dass du NUR in Fleisch gezielt Eiweiß hast, im Sinne von, dass du nirgendwo sonst (außer Fisch) nahezu NUR Eiweiß hast, ohne zu viel Fett oder Kohlenhydrate.

Aber was du stattdessen essen kannst, da du das Hähnchen nur wegen dem Eiweiß isst wäre folgendes. 150g Hähnchen = ~40g Eiweiß:

Entspricht ungefähr 4 Eiern, 4 Scheiben Käse (light), 300g Tofu, 170g rote Linsen, ungefähr 150g Thunfisch.

Mit Fleisch hat man einfach die kalorienärmsten Eiweißbomben.

...zur Antwort

Das kannst du durchaus machen.

Aber trainiere den ganzen Körper, besonders die Brust, dass wird sonst zu Dysbalancen führen, wenn du nur den Rücken trainierst.

...zur Antwort

Du nimmst NUR durch ein Kaloriendefizit ab.

Und dun solltest deinen ganzen Körper trainieren!!

Außerdem verbrennt Beintraining viel mehr Kalorien als Armtraining, also wenn du unbedingt nur eine Muskelgruppe trainieren willst (definitiv nicht empfehlenswert) dann nur die Beine.

...zur Antwort

Ganz simple - du wirst zu viel Fett am Bauch haben. In der Tat - Kfa-Waagen sind Müll, du wirst einfach definiertere Beine haben, als es beim Oberkörper der Fall ist.

Bau erstmal ordentlich Muskulatur auf, dann kannst du immer noch shredden

...zur Antwort

In der Speiseröhre herrscht ein großer Druck durch das Erbrechen. Wenn der Druck zu groß wird, können Risse entstehen und du du dir denken, dass das nicht gut ist.

Es kommt aber auch drauf an WAS und WIE VIEL erbrochen wird, je größer oder niedriger ist der Druck.

Falls es auf sich zutrifft, schleunigst zum Arzt mit dir und dich mit der Bulimie behandeln lassen :)

...zur Antwort

Du verlierst Gewicht indem du deinem Körper weniger Enerige zuführst, als er verbraucht.

Leinsamen haben relativ viele Kalorien, da sie aus relativ viel Fett bestehen. Aber sie haben auch viele Ballaststoffe, dass sättigt sehr gut.

Deshalb ist es so in einem Mittelbereich - du kannst damit nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut abnehmen.

Du wirst aber abnehmen,wenn du dich in einem Kaloriendefizit befindest, Leinsamen KÖNNEN helfen, KÖNNEN aber auch das Gegenteil bewirken, wenn man nicht aufpasst.

...zur Antwort

Sascha Huber ist eine riesige Motivation für meinen Start gewesen, als ich sehr Übergewichtig war. Er ist mega sympathisch und auch eigentlich kompetent. Und er sieht bombastisch aus.

Aber seine Workouts werden einen nunmal langfristig nicht so gut aufbauen lassen, wie es ein guter Trainingsplan im Gym würde.

Es fehlt nämlich schlichtweg die Progression, der Körper muss sich nicht anpassen, wenn es nicht schwerer wird, da muss man also selbst für sorgen und sich bei seinen Workouts mindesten die Zahl der Wiederholungen aufschreiben, um diese Zahl das nächste Mal zu steigern.

...zur Antwort

Bis 82 Kilo ist (laut BMI) alles im Normalgewichts-Bereich. (Kannst du dir merken indem du einfcah die 1 und das komma weg machst und schwierig hast du die Obergrenze: 1,82 -> 82Kg, 1,73 -> 73 Kg) Aber das Gewichz ist eher weniger Entscheidend - ich würde eher auf den Kfa (Körperfettanteil) setzen.

...zur Antwort

Ich würde dafür raten Muskeln in den Beinen aufzubauen - dafür musst du trainieren. Durch die neue Muskulatur würde sich das nämlich ,,glätten".

Essen musst du theoretisch nur in einem Kalorienüberschuss, also iss einfach wie du Bock hast (aber genug) und achte auf genügend Protein (1,5-2g P/Kg)

...zur Antwort

Ich bin mir relativ sicher, dass die Begleitperson mindestens 18 sein müsste. Sonst dürfte sie ja ebenfalls nicht dort trainieren ohne eine Begleitpersom Einverständnis.

...zur Antwort
Jungs und Mädchen sind anders - deshalb auch anders behandeln

Ich für meinen Teil würde anders ran gehen, da es nunmal in der Schule einen Unterschied machen kann.

Ich habe damals als Junge einen Ohrring getragen und wurde dafür oft ausgelacht. Bei meiner Schwester bspw. Ist das nie passiert. Man sieht Ohrringe nunmal lieber bei Mädchen (ob es so ist oder nicht keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall etwas feminineres).

...zur Antwort
Dauerhaft

Der Körper produziert schon selbst Kreatin, jedoch zu wenig, dass es Auswirkungen auf die Leistung im Sport geben würde - deshalb supplementieren wir. Du kannst deinem Körper nicht zeigen wo es lang geht, eher anders herum. Du kannst auch nicht Fisch wegen dem Omega 3 essen und erwarten, dass dein Körper es herstellt?

Nimm es dauerhaft.

...zur Antwort

Je nachdem wo du stehst, das heißt wie viel du wiegst, wie hoch dein KFA ist, ist es völlig okay. Du hast damit knapp ein Defizit von 600 Kalorien und das passt auch vom Essen her!

Also gute Arbeit, mach weiter so!

...zur Antwort

Jain.

Du kannst deine Bauchmuskeln durchaus trainieren, so werden sie durchaus früher sichtbar, wenn du dann abnimmst.

Aber wenn du aufbaust, so wird auch dein Fett weiter nach außen gedrückt, du wirst also womöglich etwas dicker wirken. Wenn das okay für dich ist - go for it!

...zur Antwort