Ohne jetzt ein Bild zu sehen: evtl meinst du Decoden. (Google mal)

Sieht es so aus wie Sahnetuffs von einer Torte? Dann ist es weißes Silikon, was aus einem Konditor Spritzbeutel gedrückt wird.

...zur Antwort

das ist meine fertige bewerbung :)) eure meinung dazu bitte ...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sozialversicherungsfachangestellte

Sehr geehrter Herr "...",

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Ausbildungsplätze zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Sozialversicherungsfachangestellte.(TEIL1)

Ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit die einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am "...". Durch den Besuch dieser Schulform habe ich Einsichten in betriebswirtschaftliche und volkswirschtaftliche Zusammenhänge erlangt.(TEIL2)

Im Rahmen eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Sparkasse "..." habe ich erste Einblicke im Umgang mit Kunden gewonnen außerdem wurde ich in meinem Entschluss bestätigt, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.(TEIL3)

Unter Lehrern und Mitschülern gelte ich als freundlich und aufgeschlossen, was mir sicher im Umgang mit Kunden zugutekommen wird. Meine persöliche Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit und meiner Lern- und Leistungsbereitschaft. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und begegne mir unbekannten Aufgabenbereichen neugirig und interessiert. (TEIL4)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (SCHLUSS)

Mit freundlichen Grüßen
also mit dem ersten teil bin ich selber nicht zufrieden aber den rest finde ich persöhnlich gut .... aber natürlich bin ich für andere vorschläge , meinungen tipps usw OFFEN :))) dankee .....

...zur Frage

...mit großem Interesse habe ich gelesen...... --> langweilt jeden Personaler, weil jeder 2. seine Bewerbung so anfängt.

HIermit bewerbe ich mich --> das schreibt man so auch nicht mehr, ist veraltet. Schreib einfach: ich bewerbe mich bei Ihne um einen Ausbildungplatz als.....da ich Ihrer Webseite entnehmen kann, dass Sie Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. An einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders.....

Lass das Alter weg...das sieht der PErsonaler im Lebenslauf. Ansonsten find eich den Mittelteil auch schon recht gut formuliert. Nur lass das...würde mich freuen..... weg und schreibe ICH FREUE MICH.......

LG Cleo

...zur Antwort

Ich würde auch nicht jedem einzelnen was schenken. Egal in welcher Firma ich tätig war - wenn dort jemand ein Kind bekam, wurde gesammelt und dann wurde ein Präsentkorb gemacht mit Babynahrung, Babywäsche, Schnuller, Fläschchen...alles was sich halt auch schnell verbraucht. Aber in erster Linie eben was für das Baby!

...zur Antwort

Angst vor dem Tod zu haben, ist glaube ich normal und das hat wohl jeder einmal. Ich habe mich damit auseinander gesetzt indem ich mir Bücher über das Leben nach dem Tod gekauft habe.

Klar habe ich dennoch Angst vorm Tod, aber noch viel mehr Angst, dass jemand der mir nahe steht vor mir geht wie meine Mutter zum Beispiel, denn den eigenen tod stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muß man weiterleben.

Ich empfehle Bücher von der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross oder was ich auch gut fand: Concetta Bertoldi "Wissen Tote was wir denken"...das erleichtert doch einiges. Ich glaube jetzt nämlich das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist...aber eben anders!

...zur Antwort