Also erstmal welche Größe soll das Auto haben?

- 1/16: 2s* (7,4 V) sind da der way to go. Eigentlich jedes Auto in dieser Größe fährt mit 2s

-1/10: Hier wird es ein bisschen kompliziert:

Wenn du mit deinem Auto bashen willst, also Sprünge, Stunts, Saltos etc. dann solltest du auf 3s-4s (11,1V -14,8V) fahren.

Wenn du rennen fahren willst oder es auch einfach nur so Zuhause im Wohnzimmer fahren willst dann solltest du 2s verwenden.

-1/8: Da gibt es nochmal mehrere Möglichkeiten:

Bashen: würde ich 6s ( 22,1V) empfehlen, weil alles andere mach da keinen Spaß mehr. Die Teile müssen das dann aber auch aushalten, also da brauchst du vielleicht auch noch Drehmaschine und eine CNC.

Rennen: 4s sollten ausreichen.

Im Wohnzimmer fahren: 2s reichen aus.

Das wars jetzt erstmal für Motor und Regler/ESC. Welche du da genau nimmst ist dir überlassen. Die sind eigentlich Recht gleich. Der eine hat halt noch sein ganz tolles Power system, wie castle Creations, oder Telemetrie und ABS wie Traxxas aber sonst gibt es da keine allzu großen Unterschiede.

Kommen wir zur Lenkung: Wenn du rennen fährst, dann reicht dir ein Servo mit 6 Kilo locker. Wenn du Bashen willst, dann sollte dein Servo allerdings mehr Kraft haben. Bei 1/16 reichen 6 kilo immernoch locker, bei 1/10 würde ich aber mal eher nach 20 Kilo schauen. Alle Servos mit allen Reglern/ESCs kompatibel. Es gibt auch keine Bottleneck oder sowas wie beim Computer, sondern jeder Servo funktioniert mit jedem Regler gleich gut.

Kommen wir zum "RC" in RC Autos: Empfänger und Funke. Dazu kann ich dir nicht viel sagen, außer dass die Marke Spektrum überteuert ist und ich bisher mit DF-Models scht gute Erfahrungen gemacht hab. Solange der Empfänger aber gleichviele, bzw. weniger Kanäle als die Funke hat, geht Firmenintern, dh solange beide von einer Firma sind eigentlich alles.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

*s gibt die Anzahl an Lipozellen im Akku an. Eine Zelle hat 3,7 Volt.

...zur Antwort

Du kannst versuchen dich in das Schul-leben einzubringen. Also z.B. SMV (Schüler-Mit-Verwaltung), Technik-Gruppe (Also die Gruppe die Schulveranstaltungen aufbaut) etc. Da lernst du sehr schnell sehr viele Leute kennen.

...zur Antwort

Also wenn du Creator werden willst, dann ist das extrem aufwendig. So einfach wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Ich kann dir nicht genau sagen, wie du es machst, aber nicht umsonst meinte LarsLP in einem Video, dass die komplette Moddingcommunity gemobbt wird.

...zur Antwort

VORSICHT!!! Zuerst mal mit einem anderen Akku versuchen, wenn es dann klappt, den anderen Akku Fachgerecht entsorgen lassen (Am besten beim Modellbauladen deines vertrauens). Aber pass auf ein kaputter Akku ist sehr gefährlich. Wenn es nicht am Akku liegt, dann liegt es wahrscheinlich am Regler. Einfach mal aufschrauben und schauen, ob noch alle Kabel wirklich sitzen.

...zur Antwort

Von oben nach unten leiten kannst du es mit Mauern: Du baust eine Mauer, so hoch wie du willst und lässt oben den mittleren Mauerblock von einem Stickypiston rausziehen. Unten machst du dann an den mittleren Mauerblock einen Observer. Immer wenn der Piston die Mauer reinschiebt sollte der Observer einmal blinken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.